Blizzard arbeitet an der API

Dem Normal-Spieler wird es wahrscheinlich noch nicht einmal aufgefallen sein, aber für unsere Web-App-TradeSkillMaster-Auktionshaus User fehlt seit Patch 7.3.5 etwas essenzielles. Wir bekommen keine aktuellen Daten mehr da die API abgeschalten wurde. Wochenlang hat man vereinzelt von GM´s gehört das der Fehler bekannt ist. Ein offizielles Statement gab es nicht.

Was ist eine API ?

Einfach erklärt ist dies die Programmier­schnittstelle von welcher sich fremde Firmen wie TradeSkillMaster ihre Daten von Blizzard holen können. Ist diese abgeschalten gibt es keine aktuellen Daten für bestimmte Addons.

Heute Nacht war es soweit.  Eine Meldung aus dem Hause Blizzard:

Wie zu erwarten war hat das Update der Datenbank doch größere Probleme verursacht als man gehofft hatte. Es gilt also abzuwarten wann Blizzard den Hotfix liefert. Das schöne ist sie arbeiten wenigstens daran. Für alle TradeSkillMaster User bedeutet dies weiterhin ihr AH manuell zu scannen (Good old Days).