Skip to content

Frage und Antworten Runde vom 23/06

Video Link: https://www.twitch.tv/warcraft/v/74091776?t=06m03s

Am 23.06 also vor einer Woche fand die Frage und Antworten Runde zu den Berufen in World of Warcraft mit den Entwicklern live auf Twitch statt.

Thema: Blood of Sargeras

Zu Release der Alpha und Beta hatte es schnell den Eindruck erweckt, dass Blood of Sargeras nur über Farm Berufe wie (Kürschner, Kräuterkunde und Bergbau) zu bekommen ist und dies viele Dual Crafter (2 Herstellungsberufe) vor ein Problem stellen würde. Nach und nach wurden jedoch jetzt  neue Quellen in die Beta eingefügt zur Gewinnung von Blood of Sargeras (World Quest, Dungeon Bosse usw). Mit Hilfe einer Schulter-Verzauberung lässt sich BoS sogar effektiv farmen.

Warum ist Blood of Sargeras nicht BoA (Bind on Account) ?

Blizzard liebt Twinks aber will nicht, dass Leute gezwungen werden Twink Armeen zu Gründen nur um das Spiel effektiv spielen zu können. Die Entwickler wollen die Crafter aus ihren Städten holen und hoffen auf eine aktive Beteiligung bei World Quests usw.

Warum haben Dual Crafter Nachteile gegenüber Dual Farmen?

Dual Crafter sollen etwas mehr belohnt werden für ihre aktive Arbeit. Auf den Ersten Blick fragt man sich was ein "Farmer" (Kräuter,Erze, Kürschner) herstellen soll mit diesen Blood of Sargeras ?

Wird es einen Händler geben bei welchem man BoS in andere Sachen tauschen kann?

Ein Händler wie mit dem Geist der Harmonie wäre möglich.

Bekommen Ingenieure wieder ein Mount für den Verkauf (Himmelsgolem) ? 

Aktuell gibt es nur Spielzeuge und Pets wie Gunshoes oder auch Failure Detection Pylon als nettes Feature.

Wird es möglich sein "Nicht mehr im Spiel verfügbare" Rezepte über das Schwarzmarkt Auktionshaus zu bekommen?

Es wurde ein neuer Container eingefügt. Laut den Entwicklern ist es möglich unter anderem solche Rezepte zu bekommen.

Funktioniert die Berufe-Rezept Wiederherstellung nur für Legion?

Ja. In Legion gibt es sehr viele Berufe Quest Lines, sodass es zu Problemen führen könnte, wenn man nach dieser Reihe den Beruf verlernt und in zwei drei Monaten die Quest Reihe wieder beginnt. Aus diesem Grund kann man alle Rezepte eines Berufs die man in Legion gelernt hat mit einem Buch wiederherstellen.
Für Rezepte vor Legion soll diese Funktion definitiv nicht eingebaut werden.

Wie sieht die Zukunft der Berufe in Legion in Bezug auf deren Item Level aus?

Von Beginn an ist es uns möglich 815er  Items zu erstellen und diese mit Hilfe von Obliteriumauf 850 iLvL zu pushen. Wir können fast alles wieder ab Skill Level 1 erstellen mit Ausnahme einiger besonderer Items.
Im Laufe des Addons sollte es uns möglich sein das Item Level zu erhöhen.

Wie wird Obliterum   gewonnen?

Alle Herstellbaren Items können in der Obliterium Schmiede zu Obliterum verarbeitet werden. Auch Tränke und Flasks! Dies könnte meiner Meinung nach den Markt für Tränke und Flasks auch im späten Verlauf des Addons am Leben halten.

Werden wir Stats auf Items wie in WoD wieder würfeln können?

Es wird wieder Items mit verschiedenen Stats beim herstellen geben, jedoch können wir diese nicht mehr mit Hilfe eines Item neu würfeln. Bedeutet, wir müssen dieses Item so lange herstellen, bis wir unsere gewünschten Stats haben. Die anderen Items werden in der Schmiede zu Obliterium verarbeitet.

Wird es in Legion Waffen-Verzauberungen geben ?

Nein 🙁

Wird es in Zukunft mal eine gemeinsame Material Bank für alle Twinks geben auf welche man von jedem Charakter aus zu greifen kann. 

Die Entwickler haben Verständnis dafür, dass dies sehr nervig ist auf die verschiedensten Twinks zu loggen und Materialien zu holen aber in Aussicht ist es nicht.

Welche Funktion haben diese Gem Chips?

Diese Chips zeigen euch an, welche Farbe euer nächstes Juwel haben wird. Das bedeutet ihr schleift zuerst billiges Erz (schlechtere Qualität?) und sobald ihr z.B einen roten Gem Chip habt wechselt ihr auf teures Erz (bessere Qualität) und bekommt Furystone oder Sangrite beim sondieren.

Können Stoffe wieder von Menschen droppen?

Ja.  Mit Legion lassen Humanoide als auch Dämonen wieder Silk fallen.

Gibt es Pläne wie man erfahrene Crafter belohnen kann im Vergleich zu Skill 1?

Hierfür gibt es das Rank System bei welchem man mit höherem Rank weniger Materialien für die Herstellung benötigt.

Wird es in Zukunft Kräuterkunde und Bergbau als Zweit Berufe geben?

Diese Frage stellt sich jede Erweiterung und Blizzard ist der Meinung, nach  der WoD Garnison, bei welcher jeder Erze und Kräuter bekommen konnte dieses Feature gemischt angenommen wurde.

Wird es im Laufe des Addons weitere Rezepte geben ?

Definitiv! Es wird zahlreiche neue Quest Reihen für Berufe geben.

Anmelden