Skip to content

Lohnen sich die Juwelenpanther aus Pandaria noch?

Auf Twitch kommt immer wieder mal die Frage auf: "Lohnt es sich noch die Juwelenpanther aus Pandaria herzustellen?"

Sonnensteinpanther 
  1. Kugel der Geheimnisse
  2. Lebendiger Stahl x 4
  3. Serpentin x 2
  4. Goldberyll x 20
Jadepanther
  1. Kugel der Geheimnisse
  2. Lebendiger Stahl x 4
  3. Serpentin x 2
  4. Dioptas x 20
Saphirpanther
  1. Kugel der Geheimnisse
  2. Lebendiger Stahl x 4
  3. Serpentin x 2
  4. Chrysokoll x 20
Rubinpanther
  1. Kugel der Geheimnisse
  2. Lebendiger Stahl x 4
  3. Serpentin x 2
  4. Rubellit x 20
Juwelenbesetzter Onyxpanther
  1. Sonnensteinpanther 
  2. Jadepanther
  3. Saphirpanther
  4. Rubinpanther

Für die Herstellung benötigen alle vier Farben (Rot, Grün, Blau und Gelb) ein Händler Item Namens Kugel der Geheimnisse welche im Tal der Ewigen Blüten bei Keech der Große für 20.000 Gold gekauft werden kann.

Ob sich der Verkauf dieser Reittiere lohnt hängt von vielen Faktoren wie Bevölkerung, Materialkosten usw ab. Als Beispiel verwenden wir einen High PoP Realm wie Antonidas sowie Mid-Low PoP Realm Area 52.

Beispiel Antonidas:

Herstellungskosten Rubinpanther = 29.500 Gold 

Aktueller Verkauf (28.06.2017) = 30999 Gold. Ziehen wir nun die AH Gebühren von 5% ab komme wir auf 29.449 Gold und würden 61 Gold Verlust machen.

Jetzt kommen hier noch Faktoren hinzu welche den Gewinn verändern können. Als Juwelier kann ich Geistereisenerz selbst sondieren und vielleicht auf diese Art und Weise den Preis der 20 Rubellit senken. Wie ihr seht, ist auch der Durchschnitt bei 35160 Gold.

Beispiel Area 52:

Herstellungskosten Rubinpanther = 37.360 Gold 

Aktueller Verkauf (28.06.2017) = 40.250 Gold. Ziehen wir nun die AH Gebühren von 5% ab komme wir auf 38.237 Gold und würden 877 Gold Gewinn machen.

Hier sehen wir z.B, dass der Sonnensteinpanther sich lohnen würde da dieser für 9.000 Gold mehr im AH steht.

Grundsätzlich bleibt aber zu sagen, dass die Gewinnspannen für diese Pandaria Mounts auf fast allen Realms sehr gering sind. Das A und O ist hier günstig über den Handels Chat nach Rohstoffen wie Lebendiger Stahl oder Juwelensteine zu suchen oder alle Materialien durch Berufe und Farmen selbst zu besorgen.

 

Anmelden