At the darkmoon faire two vendors are located that sell “Replica” items from older sets for Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts. These transmog items do not appear often at the auction house and sell up to 20.000g each. You need to hand in 50-100 tickets that you can farm in about 30 minutes of your time.

Our goal is to get those 100 tickets fast. There is a quest that rewards us with 100 tickets. Talk to Galissa Sundew and accept her quest. To fulfill it you have to buy Verblichene Schatzkarte for 100 Dunkelmond-Dolchmaul.

You can but the fish at the auction house or fish in swarms all around the darkmoon isle.

The Treasure Map starts a quest where you have to find 4 treasure at the darkmoon faire. On the second image below you can see the treasures locations as well as our goal: “Silas’ Secret Stash”.   This quest rewards you with Silas’ Geheimversteck. Among other things there are 100 tickets in this stash.

You can only do this quest once per character. But you can come back with new toons which have to be at least level 15 as many times as you want to. It takes about 30 minutes. It’s recommended to create a human or a tauren because there are portals to the darkmoon faire in Elwynn and in Mulgore.

transmog-jahrmarkt1

transmog-jahrmarkt2

With these 100 tickets we now can purchase the desired transmog item. Just look vor the NPC vendors named Baum and Baruma that are located in the middle of the faire.

transmog-jahrmarkt3

Talk to this vendor and set the dropdown menu to “all“. Otherwise you will only see the items that suit your class.

You can now buy whatever transmog item you want. I can’t recommend anything because it really depends on your server what you should buy. If theres a chestpiece 5 times in your auction house you should not buy that and choose another one instead.

transmog-jahrmarkt4

As you can see on the image above, Nachbildung der Robe des Gläubigen is purchased for 75 Tickets of the Darkmoon Faire and sold at 8954g in the auction house.

Skip to content

Dunkelmondjahrmarkt

Auf dem Dunkelmond Jahrmarkt gibt es zwei Händler welche "Replica" Items von älteren Sets für "Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarkts" verkaufen. Diese Transmog Items sind in den Auktionshäusern recht selten und verkaufen sich für bis zu 20.000 Gold das Stück.  Für ein Item benötigt man 50-100 Tickets welche wenn man in ca 30 Minuten farmen kann.

Unser Ziel ist es, so schnell es geht an 100 Gewinnlose zu kommen. Hierfür gibt es eine Quest welche uns mit 100 Lose belohnt. Diese Quest bekommt ihr am Steg bei "Galissa Sonnentau".  Dort müsst ihr für 100 Dunkelmond-Dolchmaul dieses Item kaufen:Verblichene Schatzkarte

Diese 100 Fische könnt ihr je nach Preis in eurem Auktionshaus kaufen oder in Schwärmen um die Dunkelmond Insel fischen.

Diese Schatzkarte startet eine Quest bei welcher ihr 4 Schätze am Dunkelmond-Jahrmarkt finden müsst. Eine genau Erklärung findet ihr im Video. Auf der Map (Bild 2) seht ihr die Standorte der Schätze sowie das Ziel "Silas Geheimversteck".   Diese Quest schenkt euch als Belohnung dieses Item: Silas' Geheimversteck. In diesem befinden sich unter anderem 100 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarktes.

Der einzige Nachteil an dieser Quest ist, dass ihr sie nur 1x pro Charakter machen könnt. Ihr könnt jedoch immer wieder einen Neuen Charakter erstellen welcher mindestens Level 15 sein muss und dies so oft ihr wollt wiederholen! Dauer ca 30 Minuten.  Zu empfehlen ist hier einen Mensch oder einen Tauren zu nehmen, da ihr im Wald von Elywnn bzw Mulgor das Portal zum Jahrmarkt habt.

Mit diesen 100 Gewinnlosen können wir jetzt unsere Transmog Items einkaufen gehen. Gesucht sind die NPC Händler Barum und Baruma welche sich in der Mitte des Marktes befinden (siehe Bild 3).

Sobald ihr diese Händler ansprecht, werdet ihr nur die Items für eure Klasse sehen! Wichtig ist hier, dass ihr die Auswahl auf ALLE stellt.

Nun könnt ihr nach belieben ein Transmog Item kaufen. Eine Empfehlung welches Item ihr euch kaufen solltet, kann ich an dieser Stelle nicht geben, da sich jeder Server anders verhält. Ist eine Robe schon 5 mal im AH würde ich eher auf ein Item setzten das noch nicht in eurem Auktionshaus steht.

Wie ihr seht, ist die Nachbildung der Robe des Gläubigen für 8954g im Auktionshaus auf Aegwynn und kostet 75 Gewinnlose des Dunkelmond-Jahrmarktes.

Anmelden