Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
12. März 2024 - 16:30 Uhr
12. März 2024 - 16:33 Uhr

Bärli – Guide zum Haustier

In World of Warcraft gibt es unzählige Haustiere, welche uns auf den Abenteuern begleiten. In WoW: Dragonflight wurden einige neue Wildtiere ins Spiel gebracht, welche wir dem Wildtierführer zufügen und so unser Eigen nennen können.

Eines dieser Haustiere ist Bärli. Durch die Beschreibung im Wildtierführer erfahren wir, dass das Pet etwas mit der Zeitmagie zu tun hat. Genauer gesagt finden wir das seltsame Bärenjunge in Thaldraszus im westlichen Teil vom temporalen Konflux – Ein Gebiet, wo Zeit eine ganz entscheidende Rolle spielt.

Voraussetzungen für Haustier Bärli

Bärli ist in einer Höhle in Thaldrazsus versteckt. Westlich vom temporalen Konflux kommt ein kleiner Fluss aus den Bergen. Folge diesem, bis rechts ein Weg weiter in die Berge führt. Am Ende dieses Weges stehst du vor einer (erst einmal) unüberwindbaren Felswand (Koordinaten: 52.12, 83.20). Um diese Wand zu durchbrechen, benötigst du den Sammelberuf Bergbau, denn mit diesem erhältst du die Fähigkeit, Wände mit deinem Berufswerkzeug zu zerstören.

haustier baerli hoehleneingang
Der Höhleneingang

Alternativ ist es möglich, sich den Weg mit Expeditionssprengladungen frei zu sprengen. Die Sprengladungen gibt es als Belohnung für die Quest Sprenglizenz, welche einmalig gemacht werden kann, sobald Ruhmstufe 20 bei der Drachenschuppenexpedition erreicht wurde. Im Anschluss kann der Gegenstand für 15 Vorräte der Dracheninseln bei Rüstmeister Pfadfinder Jeb im Drachenschuppenbasislager gekauft werden. Wie du Ruf bei der Fraktion Drachenschuppenexpedition farmst, erfährst du in unserem Fraktionsguide.

Wer gar keine der zwei Optionen zur Auswahl hat, kann sich natürlich auch einfach einer Gruppe anschließen, in dem ein Charakter mit dem Beruf Bergbau oder den Expeditionssprengladungen anwesend ist. Sobald die Steinwand nämlich einmal gesprengt wurde, ist der Zugang für zehn Minuten lang geöffnet.

TomTom-Koordinaten Haustier Bärli

/way #2025 52.12 83.20 Höhleneingang Bärli
haustier baerli karte
Standort

Die Zeitanomalie

In dem Gebiet, in dem Bärli gefunden werden kann, ist eine Zeitanomalie aktiv. Durch diese erhalten Charaktere, die sich in dieser aufhalten, den Debuff Instabile Zeit. Jener verursacht dauerhaft Schaden und verringert nach und nach die Bewegungsgeschwindigkeit. Pro Stapel sind es 2% weniger Bewegungsgeschwindigkeit. Alle 3 Sekunden erhalten wir einen neuen Stapel. Erreicht der Debuff 49 Stapel, werden wir automatisch von den Temporalermittlern aus der Zeitanomalie teleportiert – also keine Angst, sterben oder in der Zeit eingefroren werden wir nicht.

Haustier Bärli einsammeln

In der Höhle finden wir das Seltsames Bärenjunges. Dieses muss einfach nur angeklickt werden und schon wandet Bärli als Haustier in unsere Tasche. Das Pet kann übrigens nur einmal pro Battle.net-Account eingesammelt werden, denn es ist einzigartig.

haustier baerli pet
Bärli, dein neuer Begleiter

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen