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Montag, 2. Januar 2023

Alchemie

In diesem Retail Berufe-Guide erfährst du, wie du den Beruf Alchemie der Erweiterung Dragonflight in World of Warcraft schnell und möglichst effizient auf Maximalstufe leveln kannst. Du willst noch einen anderen Beruf skillen? Dann sieh dir doch die Übersicht aller Berufe-Guides an.

Das Dragonflight Berufe-System

Mit Dragonflight hat sich das erste Mal seit vielen Jahren das Berufe-System zum Komplexeren verändert. Weil das Basiswissen über die Berufe in 10.0 diesen Guide sprengen würde, findet ihr es auf seiner eigenen Seite. Dort findet ihr alles Wissenswerte über Fertigungsdetails, Sammeldetails, Recrafting und auf einer separaten Seite auch alles was es über Handwerksaufträge zu wissen gibt.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn euer Charakter ein Kul’Tiraner ist profitiert ihr vom Rassenbonus Universalgenie: Dieser erhöht sämtliche Handwerksfertigkeiten. Als Goblin profitiert ihr vom Rassenbonus Fortschritt durch Chemie – dieser erhöht eure Alchemiefertigkeit.

Die Dragonflight Alchemie-Lehrer

Alchemie der Dracheninseln könnt ihr ab einer Charakterstufe von 60 bei folgenden Lehrern erlernen:

  • WoW AllianzWoW Horde Conflago – Valdrakken, Handwerkermarkt (36,72)
  • WoW AllianzWoW Horde An’timon – Küste des Erwachens, Botschaft von Schwingenrast (76,36)
  • WoW AllianzWoW Horde Srireth – Ebenen von Ohn’ahara, Schattenzuflucht (29,57)
  • WoW AllianzWoW Horde Zherrak – Küste des Erwachens, Rubinlebensbecken (60,72)
Alchemie-Lehrer in der Hauptstadt Valdrakken

Dragonflight Materialien für den Alchemisten

Alchemie der Dracheninseln leveln: 1-100

Shopping Liste

Die nachfolgende Liste mit Materialien ist lediglich ein grober Richtwert um einen Überblick zu haben, in welchen quantitativen Dimensionen Reagenzien für das Skillen auf Maximal-Level benötigt werden!
Je nach Glück oder Pech mit den gelben/grünen Rezepten braucht ihr evtl. mehr oder weniger Materialien.

Einkaufsliste 1: Skillguide 1-80
Einkaufsliste 2: Rezepte für Wissenspunkte

TSM Shopping List String

Wenn du TSM installiert hast kannst du dir mit dem untenstehenden Code die Materialien des Einkaufszettels in deine Shopping-Liste laden. Wie geht das siehst du in diesem kleinen Clip:

i:191476;i:191470;i:191467;i:191464;i:191460;i:190329;i:190328;i:190326;i:190321;

Skillguide

Dieser Skill Guide ist darauf ausgelegt, so effizient wie möglich zu sein. Für jeden Gegenstand, welchen ihr das erste Mal herstellt, bekommt ihr einen Wissenspunkt sowie Eifer des Handwerkers. Wissenspunkte sind enorm wichtig für euren späteren Erfolg, weshalb ich den Guide so aufgebaut habe, dass ihr fast alle möglichen Punkte erhaltet. Am Ende des Skill-Guides liste ich euch die noch offenen Rezepte auf.

Mit den Standard-Rezepten, welche ihr von eurem Lehrer bekommt, könnt ihr maximal bis Skill 60 lernen. Von Skill 60 bis 100 skillt ihr über Ruf Rezepte sowie Rezepte, welche ihr durch eure Spezialisierung frei schaltet.

Sämtliche Berufe-Skillguides können dank des neu eingeführten Wertes Inspiriation nicht immer 1:1 passen, da jener eine große Rolle spielt. Unter anderem durch Werkzeuge und Zubehör, welches +Inspiration verleiht besteht die Chance, während des Herstellens einen zusätzlichen Fertigungspunkt zu bekommen. Wenn ihr also z.B bei einem Schritt anstatt +2 Skillpunkte sogar 3 bekommt kann es sein dass das darauffolgende Rezept nicht mehr orange ist und entsprechend nur noch einen Skillpunkt gewährt anstatt 3. Behaltet das im also bitte im Hinterkopf!

11-15

15-20

10x Gemischressourcen zurückgewinnen

Materialien: 10 x 5 Lufterfüllter Manatrank oder 5 Erfrischender Heiltrank)

Daraus entsteht 1-2 Alchemistische Lösung des Drachen welche für Experimente benötigt wird.
Kleiner Tipp: Die Tränke für diesen Schritt könnt ihr eventuell günstig im Auktionshaus kaufen!

20-28

20x Omnium Draconis

Materialien: 20 Krümmrinde, 20 Steinbrich, 100 Hochblume, 20 Blasenmohn

Diese werden im späteren Verlauf benötigt.

28-30

2x Einfache alchemistische Phiolenexperimente oder Einfache alchemistische Trankexperimente

Materialien: 10 Eifer, 4 Alchemistische Lösung des Drachen, 2 Omnium Draconis

Mit Glück lernt ihr beim Experimentieren eine neues Phiolenrezept, mit welchem ihr euren Beruf weiter skillen könnt. Experimente kosten jeweils 5 Eifer. 15 Eifer bekommt ihr während des Skillens von 1-25. Wenn ihr natürlich durch euren Zweitberuf oder andere Quellen schon Eifer habt, könnt ihr ihr für diese zwei Punkte auch Experimente machen.

30-35

5-7x Phiole der mäßigen Vielseitigkeit

Materialien: 10-14 Erweckter Frost, 10-14 Drakonische Phiole, 80-112 Hochblume

Alternativ könnt ihr eine Phiole oder Trank herstellen welche ihr über die Experimente bekommt.
In manchen Fällen kommt ihr damit günstiger weg.

35-40

40-45

5-7x Schauderfeueröl

Materialien: 5-7 Erwecktes Feuer, 5-7 Krümmrinde, 10-14 Hochblume

45-50

xx Einfache alchemistische Phiolenexperimente oder Einfache alchemistische Trankexperimente

Da ihr als Alchimist früher oder später alle Rezepte lernen wollt macht es Sinn euren Skill mit Experimenten zu pushen. Ihr werdet immer wieder ein Rezept lernen, mit welchem ihr entspannt skillen könnt. Da diese Rezepte absolut zufällig sind müsst ihr hier nutzen was ihr bekommt.

Übrigens: Wenn ihr Pecht habt geht ein Experiment schief und ihr müsst 4 Stunden warten.

60-65

Nach diesem Skill-Guide seid ihr im Besitz von 11 Wissenspunkten. Nicht im Guide enthalten ist Transmutieren: Erweckte Luft. Dafür bekommt ihr noch einen Wissenspunkt der Alchemie sowie Eifer des Handwerkers.

Durch die Tränke und Phiolen Experimente werdet ihr immer wieder neue Tränke und Phiole erlernen. Für die erste Herstellung bekommt ihr 5 Eifer des Handwerkers sowie einen Wissenspunkt der Alchemie.

Ab hier wird das Skillen etwas langsamer vorrangehen, denn ihr braucht Wissenspunkte um euch zu spezialisieren.
Dennoch sollt ihr schonmal wissen was euch erwartet:

Ihr habt jetzt die Wahl ob ihr eure Wissenspunkte darauf verwendet, das Hochleveln des Berufes einfacher zu machen oder die Qualität eurer Herstellung zu erhöhen. Empfohlen ist entweder Tränkemeisterschaft oder Phiolenmeisterschaft als Spezialisierung zu wählen und die ersten 40 Wissenspunkte wie folgt zu verwenden:

 Tränkemeisterschaft (10) 🠖 Tränkekunde (10) 🠖 Trankexperimente (20) 🠖 Fortgeschrittene Trankexperimente
oder
Phiolenmeisterschaft (10) 🠖 Phiolenkunde (10) 🠖 Phiolenexperimente (20) 🠖 Fortgeschrittene Phiolenexperimente

80-100

 Fortgeschrittene Trankexperimente/ Fortgeschrittene Phiolenexperimente

Das Rezept ist ab 85 gelb, Skillpunkte sind dann nicht mehr garantiert und es kann sein, dass du das Rezept noch weitere Male herstellen musst und mehr Materialien als angegeben benötigt werden.

Materialien: 100 Eifer des Handwerkers, 40 Alchemistische Lösung des Drachen, 20 Omnium Draconis

Berufsausrüstung für den Alchemist

Ebenfalls neu in Dragonflight ist die Berufsausrüstung. Für jeden Herstellungs- und Sammelberuf gibt es jeweils einen Werkzeug- sowie zwei Berufszubehör-Slots. Mit diesen Gegenständen könnt ihr euren Beruf deutlich verbessern, denn ihr bekommt dadurch zusätzliche Herstellungsgeschwindigkeit, Inspiration, Fertigkeit und ähnliches.

Der Werkzeug-Slot im Berufe-Fenster (am Beispiel Schmied)

Es gibt von jedem Werkzeug und Zubehör zwei Varianten. Eine Version könnt ihr schon mit Level 58 anlegen sowie im Auktionshaus verkaufen. Die deutlich bessere Version könnt ihr nur über das Handwerksauftragssystem an andere Spieler verkaufen. Für die Nutzung müsst ihr Level 70 sein.

Als Alchemist könnt ihr selbst kein Werkzeug oder Zubehör herstellen. Das Werkzeug liefert die Inschriftenkunde und das Zubehör bekommt ihr über die Schneiderei und Lederverarbeitung

Profession Tool Slot (Blacksmith)

Euer Werkzeug erhaltet ihr aus der Inschriftenkunde.

Das Zubehör Alchemistenhüte erstellt die Lederverarbeitung für euch.

  • Alchemistenhut Zubehör Level 58 – BoE
    +35 Inspiration, +23 Mehrfachherstellung
  • Hut des Alchemieexperten Zubehör Level 70 – BoP
    +41 Inspiration, +27 Mehrfachherstellung, +6 Alchemiefertigkeit

Das Zubehör Alchemistenroben erhaltet ihr hingegen von einem Schneider.

Spezialisierungen

Die Alchemie hat 3 Spezialisierungen, welche alle mit einem Charakter freigeschaltet werden können. Mit Skill 25 könnt ihr euch für die erste Spezialisierung entscheiden. Sobald ihr einen Skill von 50 für die Zweite und mit 100 für die Dritte. Für diese Spezialisierungen benötigt ihr Wissenspunkte, welche ihr z.B. durch das Skillen von 1-60 erhaltet habt.

Wer alle Spezialisierungen haben möchte, benötigt 510 (!) Wissenspunkte. Über den Berufe-Lehrer kommt ihr an schnelle 11 Punkte. Für jede neu entdeckte Phiole oder Trank bekommt ihr bei der Erstherstellung einen Wissenspunkt. Weitere bekommt ihr von Quests, Aufträgen, Schätzen usw. Aktuell ist es so, dass ihr mit dem Stand der Beta ca. 10 Wissenspunkte pro Woche bekommt.

Solltet ihr nur einen Alchemisten haben, dann überlegt euch gut welche Spezialisierung ihr wählt, da Wissenspunkte zu Anfang knapp sind. Und wie es scheint, kann man seine Spezialisierung nicht zurücksetzen.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann würde ich auf ein 2-Charakter-Setup in der Alchemie setzen. Ein Charakter geht auf Tränkemeisterschaft und der andere auf Phiolenmeisterschaft.

Grundsätzlich ist es so, dass ihr durch das Setzen der Wissenspunkte in den verschiedensten Wissensrädern eure Fertigkeit in dieser Kategorie pro Punkt um 1 erhöht. Je höher eure Fertigkeit ist, desto besser wird die Qualität eures hergestellten Gegenstandes. Zusätzlich schaltet ihr alle 5 Wissenspunkte weitere Spezialisierungen, Rezepte, Reagenzien oder auch Attribute wie Einfallsreichtum, Inspiration usw. frei.

Tränkemeisterschaft

Wie der Name schon sagt, konzentriert ihr euch bei der Tränkemeisterschaft auf die Verbesserung eurer Tränke. Mit erhöhtem Wissen steigert ihr die Chance auf Mehrfachherstellung (Proccs), Inspiration, verbesserte Qualität, Dauer der Tränke und Herstellungsgeschwindigkeit. Die Qualitätsstufen gehen von Tier 1 bis Tier 3.

Für jeden gesetzten Wissenspunkt in dieser Spezialisierung erhöht sich eure Fertigkeit um +1. Bei Trankexperimente wird die Chance erhöht sowie bei Serienherstellung der Wert Mehrfachherstellung um +1 pro Wissenspunkt.

Die Qualität eurer Tränke bestimmt, wie effizient eure Tränke sind. Hier ein Beispiel:

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat stellt der Tier 1 Heiltrank 68.650 Gesundheit und der Tier 2 Heiltrank 80.000 Gesundheit her.

Tränkemeisterschaft
Erhöht eure Inspiration sowie Einfallsreichtum.
Mit 30 Wissenspunkte schaltet ihr den Fertigungsreagenzien Slot: Alchemistischer Katalysator frei. Über diesen können die Werte Inspiration, Mehrfachherstellung und Herstellungsgeschwindigkeit erhöht werden.

  • Tränke auf Frostbasis
    Verbesserte eure Fertigkeit, Inspiration, Einfallsreichtum.
    Mit 15 Wissenspunkten wird die Heilung von Tränken auf der Dracheninsel erhöht.
    Mit 30 Wissenspunkten lernt ihr das Handwerksmaterial Glorreiche Einsicht welche eure Fertigkeit für Tränke auf Frost Basis nochmal erhöht.
  • Tränke auf Luftbasis
    Verbesserte eure Fertigkeit, Inspiration, Einfallsreichtum.
    Mit 15 Wissenspunkten wird die Bewegungsgeschwindigkeit von Tränken auf der Dracheninsel erhöht.
    Mit 30 Wissenspunkten lernt ihr das Handwerksmaterial Glorreiche Einsicht welche eure Fertigkeit für Tränke auf Luft Basis nochmal erhöht.
  • Tränkekunde
    Erhöht eure Inspiration und Einfallsreichtum sowie ermöglicht die Verwendung der Glorreichen Einsicht bei Tränkekessel der Macht.
  • Trankexperimente
    Erhöht eure Chance neue Rezepte durch Experimente zu bekommen.
    Mit 30 Wissenspunkten schaltet ihr Fortgeschrittene Trankexperimente frei. Dadurch erhöht ihr eure Chance für neue Tränke.
  • Serienherstellung
    Der Fokus der Serienherstellung liegt auf der Mehrfachherstellung. Der Gewinn des Alchemisten liegt in den Proccs (Mehrfachherstellung). Diese Skillung ist Pflicht für jeden Alchemisten.
    Mit 15 Wissenspunkten erlernt ihr den Tränkekessel der Macht.

Phiolenmeisterschaft

Wie der Name schon sagt, konzentriert ihr euch bei der Phiolenmeisterschaft auf die Verbesserung eurer Phiolen. Mit erhöhtem Wissen steigert ihr die Chance auf Mehrfachherstellung (Proccs), Inspiration, verbesserte Qualität, Dauer der Tränke und Herstellungsgeschwindigkeit. Die Qualitätsstufen gehen von Tier 1 bis Tier 3.

Für jeden gesetzten Wissenspunkt in dieser Spezialisierung erhöht sich eure Fertigkeit um +1. Bei Phiolenexperimente wird die Chance erhöht sowie bei Serienherstellung der Wert Mehrfachherstellung um +1 pro Wissenspunkt.

Die Qualität eurer Phiole bestimmt, wie effizient eure Phiolen sind. Hier ein Beispiel:

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, bekommt ihr über die Tier 1 Phiole 541 Beweglichkeit und über die Tier 2 Phiole 623 Beweglichkeit.

Phiolenmeisterschaft

Erhöht eure Inspiration sowie Einfallsreichtum.
Mit 30 Wissenspunkte schaltet ihr den Fertigungsreagenzien Slot: Alchemistischer Katalysator frei. Über diesen können die Werte Inspiration, Mehrfachherstellung und Herstellungsgeschwindigkeit erhöht werden.

  • Phiolen auf Frostbasis
    Verbesserte eure Fertigkeit, Inspiration, Einfallsreichtum.
    Mit 30 Wissenspunkten lernt ihr das Handwerksmaterial Glorreiche Einsicht welche eure Fertigkeit für Phiolen auf Frost Basis nochmal erhöht.
  • Phiolen auf Luftbasis
    Verbesserte eure Fertigkeit, Inspiration, Einfallsreichtum.
    Mit 30 Wissenspunkten lernt ihr das Handwerksmaterial Glorreiche Einsicht welche eure Fertigkeit für Phiolen auf Luft Basis nochmal erhöht.
  • Phiolenkunde
    Erhöht eure Inspiration und Einfallsreichtum sowie ermöglicht die Verwendung der Glorreichen Einsicht bei der Herstellung von Alchemistensteinen.
    • Phiolenexperimente
      Erhöht eure Chance neue Rezepte durch Experimente zu bekommen.
      Mit 30 Wissenspunkten schaltet ihr Fortgeschrittene Phiolenexperimente frei. Dadurch erhöht ihr eure Chance für neue Phiolen.
    • Serienherstellung
      Der Fokus der Serienherstellung liegt auf der Mehrfachherstellung. Der Gewinn des Alchemisten liegt in den Proccs (Mehrfachherstellung). Diese Skillung ist Pflicht für jeden Alchemisten.

Alchemistische Theorie

Über die Alchemistische Theorie verbessert ihr eure Chancen auf Transmutationen, die Herstellung und Verbesserung von Räucherwerk, Reduktion von Ressourcen in der Herstellung sowie erhöhte Chancen auf zusätzliche Fertigkeitspunkte.

Alchemistische Theorie

  • Transmutation
    Erhöht euren Einfallsreichtum bei Transmutationen. Mit 10 Wissenspunkten erlernt ihr Transmutation: Ordnung zu Elementen frei. Diese hat einen 24 Stunden Cooldown und belohnt euch mit Tobenden Elementen.
    Entscheidend ist, dass ihr bei 20 Wissenspunkten euer Verständnis für Transmutation erhöht und somit häufiger und mit erhöhtem Maß durchführen könnt. Es besteht die Chance, dass die Zeit des Cooldowns reduziert wird.
  • Chemische Synthese
    Hier konzentriert ihr euch nur auf die Verbesserung von Räucherwerk. Dabei erhöht ihr die Mehrfachherstellung, Inspiration, Fertigkeit aber auch Herstellungsgeschwindigkeit.
  • Verfallologie
    Hier reduziert ihr den erlittenen Schaden von Nebenwirkungen durch das Trinken toxischer Tränke. Mit 20 Wissenspunkten lernt ihr die Transmutation: Verfall zu Element.
  • Einfallsreiche Routine
    Über diese Skillung könnt ihr eure Kosten bei der Herstellung von Alchemiebedarf reduzieren
  • Inspirierende Umgebung
    Wie der Name schon sagt, erhöht ihr hier eure Inspiration bei der Herstellung von Alchemiebedarf. Mit erhöhter Inspiration steigen eure Chancen, Gegenstände mit besserer Qualität herzustellen.

An Wissenspunkte gelangen

Die Thematik wie man an Wissenspunkte für seinen Beruf kommt ist etwas umfangreicher, deshalb findet ihr alle Informationen dazu im Wissenspunkt-Farmguide. Dort erfahrt ihr, welche Wissenspunkte ihr einmalig erhaltet und welche ihr auf wöchentlicher Basis farmen könnt.

Was kann die Alchemie herstellen?

Alchemiegrundlagen & Reagenzien

Alchemiegrundlagen

Reagenzien

Tränke

Es gibt zwei Arten von Tränken. Lufttränke, welcher aus Erwecker Luft hergestellt werden und Frosttränke aus Erwecktem Frost. Tränke halten nur wenige Sekunden und haben eine Abklingzeit von mindestens 5 Minuten. Je höher die Qualität eurer Tränke ist, desto bessere Werte haben sie.

Mithilfe des Fertigungsreagenzes Aufwiegelnde Trankerweiterung erhöht ihr die Mehrfachherstellung (Proc Chancen) und Inspiration. Über das Fertigungsreagenz Brutsalz wird ebenfalls die Inspiration und die Herstellungsgeschwindigkeit erhöht. Je höher eure Inspiration ist, desto wahrscheinlicher bekommt ihr bessere Qualität bei der Herstellung.

Phiolen

Es gibt zwei Arten von Phiolen. Luftpiolen, welche aus Erwecker Luft hergestellt werden und Frostphiolen aus Erwecktem Frost.
Je höher die Qualität eurer Phiolen ist, desto bessere Werte haben sie.

Mithilfe des Fertigungsreagenzes Reaktive Phiolenverierung erhöht ihr die Mehrfachherstellung (Proc Chancen) und Inspiration. Über das Fertigungsreagenz Brutsalz wird ebenfalls die Inspiration und die Herstellungsgeschwindigkeit erhöht. Je höher eure Inspiration ist, desto wahrscheinlicher bekommt ihr bessere Qualität bei der Herstellung.

Als Alchemist stellt ihr mit Dragonflight sogar Phiolen für die Sammelberufe her.

Mithilfe der Finesse steigert ihr die Ausbeute beim Sammeln von Erzen, Leder, Kräuter. Mit der Wahrnehmung erhöht ihr die Chance, seltene Gegenstände beim Sammeln zu finden.

Weitere Frostphiolen

Transmutationen

Über Transmutationen könnt ihr über verschiedensten Varianten Erweckte Elemente in andere Erweckte Elemente transmutieren. So bekommt ihr zum Beispiel aus Transmutieren: Ordnung zu Elemente die Elemente Tobender Frost, Feuer, Erde und Luft (siehe Bild)

Nach einer Transmutation habt ihr 23 Stunden Cooldown. Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich noch 3 von vom 10 Fertigungen verfügbar. Das bedeutet, wenn ihr mal 2-3 Tage keine Zeit habt, dann wird der Cooldown addiert. Ihr könnt somit nach 3 Tagen direkt 3 Transmutationen herstellen.

Über die Spezialisierung Alchemistische Theorie -> Transmutation verbessert ihr euer Verständnis über Transmutationen, wodurch ihr diese häufiger und in höherem Maß durchführen könnt.

Alchemistensteine

Traditionell bekommt ihr als Alchemist wieder euren eigenen Schmuck als Alchemistenstein. Dieser hat ein Itemlevel von 382 und kann mit Urzeitliche Infusion, Konzentrierte Urzeitliche Infusion bis auf 418 erhöht werden.

Lebhafter Alchemistenstein
Verkäufer: Rüstmeister Huseng – Zone: Ebenen von Ohn’ahra – Fraktion: Zentauren der Maruuk – Ruhmstufe 13 – Kosten 300 Vorräte der Dracheninseln

Nährender Alchemistenstein
Das Rezept bekommt ihr vom Händler Dothenos – Zone: Valdrakken – Fraktion: Valdrakkenabkommen – Ruhmstufe 14 – Kosten 300 Vorräte der Dracheninseln
sowie vom Händler Unatos – Zone: Valdrakken – Fraktion: Valdrakkenabkommen – Ruhmstufe 14 – Kosten 300 Vorräte der Dracheninseln

Elementartränke und Phiolen

Elementartrank der Macht

Die wohl wichtigsten Tränke und Phiolen ist der Elementartrank der Macht, Elementartrank der ultimativen Macht und die Phiole des elementaren Chaos.

Mit den Elementartränken hebt ihr euren Primärwert für 30 Sekunden. Ja nach Qualität des Trankes erhöht sich der Wert.

Entscheidend ist, dass ihr den Elementartrank der Macht im Auktionshaus verkaufen könnt. Der Elementartrank der ultimativen Macht ist nach der Herstellung an euch gebunden und kann nur über Handwerksaufträge an andere Spieler verkauft werden.

Kessel

Mit Dragonflight gibt es wieder Kessel, mit denen ihr Schlachtzugsmitglieder bestens versorgen könnt.

Tränkekessel der Macht

Tränkekessel der ultimativen Macht
Beute von: Bossen – Zone: Gewölbe der Inkarnationen (Heroisch und Mythisch) – Erlernt von: Elementarkodex der ultimativen Macht – Rezept: Erhältlich im AH

Wenn ihr diesen Kessel aufstellt, könnten alle Schlachtzugsmitglieder 5x Urzeitliches Chaos gegen 5x Elementartrank der ultimativen Macht eintauschen. Nach 20 Minuten verschwindet der Kessel.

Tränkekessel der Macht
Spezialisierung: Tränkemeisterschaft – Serienherstellung (10)

Wenn ihr diesen Kessel aufstellt, könnten sich alle Schlachtzugsmitglieder gleich 5x Elementartrank der Macht abholen.
Der Kessel kann 120x benutzt werden.

Kessel der Pooka

Kessel der Pooka
Angeln: Drakonisches Rezept in der Flasche – Rezept: Erhältlich im AH

Wenn ihr den Kessel der Pooka aufstellt, hält dieser 3 Minuten. Bei der Benutzung bekommen die Spiel den Trank Vedächtig flaumiges Getränk. Dieser stellt euer Mana wieder her. Mit etwas Glück verwandelt ihr euch in ein Tier. Diese Verwandlung hält 3 Minuten.

Fertigungsreagenzien & Optionale Reagenzien

Optionale Reagenzien

  • Rezept
  • Herkunft/Kosten
  • Trankabsorbtionshemmer
  • Beute von: Bossen – Zone: Gewölbe der Inkarnationen – Rezept: Erhältlich im AH

Fertigungsreagenzien

Räucherwerk

Recrafting

Eines der neuen Features für Dragonflight ist das Recrafting. Mithilfe von „Ausrüstung umfertigen“ könnt ihr hergestellte Gegenstände erneut mit Optionalen Reagenzien verbessern. Dadurch steigert ihr zum Beispiel die Qualität oder auch die Attribute des Gegenstandes.

Über das Auftragssystem ist möglich, anderen Spieler auf diese Art und Weise die Rüstung, Waffen und Werkzeuge zu verbessern. Aktuell geht das nur für Persönliche und Gilden Aufträge

Gold verdienen als Alchemist

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

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