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The War Within Berufe Guide Inschriftenkunde Profession Guides Inscription
Letztes Update: Montag, 30. September 2024 - 17:39 Uhr

Inschriftenkunde

In diesem Retail Berufe-Guide erfährst du, wie du den Beruf Inschriftenkunde der Erweiterung The War Within in World of Warcraft schnell und möglichst effizient auf Maximalstufe leveln kannst. Du willst noch einen anderen Beruf skillen? Dann sieh dir doch die Übersicht aller Berufe-Guides an.

Dieser Guide befindet sich auf dem Stand der The War Within-Beta! Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Fehler oder fehlende Übersetzungen in wowhead-Tooltips sind ausserdem wahrscheinlich.

Das The War Within Berufe-System

Mit Dragonflight und in weiterer Folge The War Within wurde das Berufe-System deutlich komplexer. Weil das Basiswissen über die Berufe in diesen Guide sprengen würde, findet ihr es auf seiner eigenen Seite. Dort findet ihr alles Wissenswerte über Fertigungsdetails, Sammeldetails, Recrafting und auf einer separaten Seite auch alles was es über Handwerksaufträge zu wissen gibt.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn euer Charakter ein Kul'Tiraner ist profitiert ihr vom Rassenbonus Universalgenie: Dieser erhöht sämtliche Handwerksfertigkeiten. Als Nachtgeborener profitiert ihr vom Rassenbonus Uralte Geschichten - dieser erhöht eure Inschriftenkundefertigkeit.

Inschriftenkunde von Khaz Algar auf einen Blick

Leider könnt ihr mit The War Within keine Dunkelmond-Karten herstellen sondern nur gefundene Umschreiben und Kartensets in Optionale Reagenzien für Waffen umwandeln.

Inschriftenkunde-Lehrer in Dornogal

Inschriftenkunde von Khaz Algar könnt ihr ab einer Charakterstufe von 68 bei folgenden Lehrer erlernen:

  • WoW AllianzWoW Horde Brrigan - Dornogal, Die Schmiedegründe /way #2339 48.7 70.9 Inschriftenkundelehrerin
The War Within Berufsausbilder Dornogal Inschriftenkunde
Inschriftenkundelehrerin in der Hauptstadt Dornogal

Solltet ihr euren Lehrer nicht direkt finden, könnt ihr natürlich auch einfach eine Stadtwache fragen.

Khaz Algar Materialien für die Inschriftenkunde

Mahlen

Mit Dragonflight bzw. The War Within wird die Mahlen Funktion etwas überarbeitet. So müsst ihr in Zukunft nicht mehr einzeln auf die Kräuter klicken, sondern bekommt die Funktion Alle erstellen. Leider fällt dadurch die Massenmahlung der vergangenen Erweiterungen weg.

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, fügt ihr eine der vier Kräuter (Mykopracht, Reiztropfen, Orbinid, Segensblume) unter Reagenzien ein und beginnt mit der Mahlung.

Folgende Pigmente entstehen durch das Mahlen von Khaz Algar Kräutern.

KrautPigment
MykoprachtPerlmuttpigment
ReiztropfenReiztropfenpigment
OrbinidOrbinidpigment
SegensblumeBlütenpigment

Über die Spezialisierung Runenmeisterschaft -> Flora könnt ihr eure Ausbeute und Qualität der Pigmente verbessern.

Mahlen TWW

Inschriftenkunde von Khaz Algar leveln: 1-100

Shopping Liste

Die nachfolgende Liste mit Materialien ist lediglich ein grober Richtwert um einen Überblick zu haben, in welchen quantitativen Dimensionen Reagenzien für das Skillen auf Maximal-Level benötigt werden!
Je nach Glück oder Pech mit den gelben/grünen Rezepten braucht ihr evtl. mehr oder weniger Materialien.

Einkaufsliste Skillguide 1-60

Skillguide

Dieser Skill Guide ist darauf ausgelegt, so effizient wie möglich zu sein. Für jeden Gegenstand welchen ihr das erste mal herstellt, bekommt ihr einen Wissenspunkt sowie +5 Artisan's Acuity. Wissenspunkte sind enorm wichtig für euren späteren Erfolg, weshalb ich den Guide so aufgebaut habe, dass ihr fast alle möglichen Punkte erhaltet. Am Ende des Skill-Guides liste ich euch die noch offenen Rezepte auf.

Mit den Standard-Rezepten, welche ihr von eurem Lehrer bekommt, könnt ihr maximal bis Skill 67 lernen. Von Skill 67 bis 100 skillt ihr über Ruf und Drop Rezepte sowie Rezepte welche ihr durch eure Spezialisierung frei schaltet.

1-10

Mahlen von Khaz Algar

Materialien: 50 Mykopracht oder 50 Reiztropfen oder 50 Orbinid oder 50 Segensblume

Wechselt die Materialien durch, da ihr in Folge unterschiedliche Pigmente benötigt.

10-15

5-7x Mahlen von Khaz Algar

Materialien: 25-35 Mykopracht oder 25-35 Reiztropfen oder 25-35 Orbinid oder 25-35 Segensblume

15-20

5-20x Malen von Khaz Algar

Materialien: 25-100 Mykopracht oder 25-100 Reiztropfen oder 25-100 Orbinid oder 25-100 Segensblume

Hier benutzt ihr am besten verschiedene Kräuter, da sie beim Mahlen zu verschiedenen Pigmenten werden, die ihr ohnehin im folgenden Schritt für verschiedene Tinten benötigt.

31-33

1x Leichter Federkiel des Schreibers +2 Multiskill - Mehr als ein Skillpunkt

Materialien: 8 Arathors Speer, 1 Unbändige Chiffre

Dieses Werkzeug legt ihr an!

35-40

20x Unbändige Chiffre

Materialien: 400 Destiliertes Algarisches Süßwasser, 40 Sonnige Tinte, 100 Arathors Speer

Ihr benötigt im weiteren Verlauf noch einige Unbändige Chiffre, weshalb ihr noch 20 Stück herstellt.

80-90

90-100

Da ihr während des Skillens nicht alle neu erlernten Pläne und Rezepte verwendet, solltet ihr diese im Anschluss dennoch 1x herstellen. Dabei bekommt ihr Wissenspunkte sowie Artisan's Acuity.

Über das Filter-System könnt ihr einstellen, dass euch nur Pläne und Rezepte angezeigt werden, welche euch einen Erstherstellungsbonus gewähren.

Filtersystem

Berufsspezifische Tasche

Diese den Berufen zugeordneten Taschen gibt es erstmals in The War Within. Sie bieten jedem Beruf einen kleinen, zusätzlichen Bonus und sind einzigartig für jeden Beruf anlegbar. Seid ihr also Inschriftenkundiger und zum Beispiel Schneider könnt ihr die Inschriftenkunde-Tasche und die Schneider-Tasche anlegen und von deren Vorzügen profitieren.

Im Beruf Inschriftenkunde handelt es sich hierbei um Dunkelmondbeutel. Er wird von Schneidern hergestellt und gewährt diesen zusätzlichen Bonus: Beim Überschreiben einer Dunkelmond-Karte von Khaz Algar besteht eine Chance von 5% eine andere zu erschaffen.

Berufsausrüstung für die Inschriftenkunde

Für jeden Herstellungs- und Sammelberuf gibt es jeweils einen Werkzeug- sowie zwei Berufszubehör-Slots. Mit diesen Gegenständen könnt ihr euren Beruf deutlich verbessern, denn ihr bekommt dadurch zusätzliche Herstellungsgeschwindigkeit, Genialität, Fertigkeit und ähnliches.

Mit der Inschriftenkunde könnt ihr euch euer Werkzeug selbst herstellen. Euer Zubehör bekommt ihr über die Juwelierskunst.

Werkzeug Austausch TWW 2
Der Werkzeug-Slot im Berufe-Fenster (am Beispiel Schmied)

Es gibt von jedem Werkzeug und Zubehör zwei Varianten. Eine Version könnt ihr schon mit Level 68 anlegen sowie im Auktionshaus kaufen bzw. verkaufen. Die deutlich bessere Version könnt ihr je nach Beruf selbst herstellen oder über das Handwerksauftragssystem von andere Spieler erwerben. Für die Nutzung müsst ihr Level 80 sein.

Mit der Inschriftenkunde könnt ihr euch euer Werkzeug selbst herstellen.

Lightweight Scribe's Quill - Lehrer
Werkzeug
+Zufallswert
+8 Inschriftenkundefertigkeit
Silver Tongue's Quill - Spezialisierung Careful Carvings
Werkzeug
+Zufallswert
+18 Inschriftenkundefertigkeit

Euer Zubehör bekommt ihr über die Juwelierskunst.

Storyteller's Glasses handelbar
Zubehör
+ Mehrfachherstellung
+ Genialität
+ 5 Inschriftenkundefertigkeit
Novelist's Specs
Zubehör
+ Mehrfachherstellung
+ Genialität
+ 11 Inschriftenkundefertigkeit
Right-Handed Magnifying Glass handelbar
Zubehör
+ Einfallsreichtum
+ Herstellungsgeschwindigkeit
+ 5 Inschriftenkundefertigkeit
Forger's Font Inspector
Zubehör
+ Einfallsreichtum
+ Herstellungsgeschwindigkeit
+11 Inschriftenkundefertigkeit

Spezialisierungen

Grundsätzlich ist die Inschriftenkunde von Khaz Algar sehr ähnlich der Inschriftenkunde der Dracheninseln. Es gibt wieder eine Spezialisierung für Waffen und Schildhände, Werkzeuge, Dunkelmondsiegel, Abhandlungen usw.

  • Die Inschriftenkunde hat 4 Spezialisierungen, welche mit Skill 25,50,75 und 100 freigeschalten wird.
  • Wer alle Spezialisierungen haben möchte, benötigt 780! Wissenspunkte. Über den Berufe-Lehrer kommt ihr an Punkte. Weitere bekommt ihr von Quests, Aufträgen, Schätzen usw.
  • Grundsätzlich ist es so, dass ihr durch das Setzen der Wissenspunkte in den verschiedensten Wissensrädern eure Fertigkeit in dieser Kategorie pro Punkt um 1 erhöht. Je höher eure Fertigkeit ist, desto besser wird die Qualität eures hergestellten Gegenstandes.
  • Zusätzlich schaltet ihr alle 5 Wissenspunkte weitere Spezialisierungen, Rezepte, Reagenzien oder auch Attribute wie Einfallsreichtum, Genialität usw. frei.
  • Entscheidet ihr euch für einen bestimmten Spezialisierung schaltet ihr für diesen Bereich je nach Anzahl der Wissenpunkte die Optionalen Reagenzien und Fertigungsreagenzien frei.

Streben nach Wissen

Meistert die Grundlagen der Inschriftenkunde und verbessert eure allgemeine Fähigkeit

Bei der Herstellung der Algarische Inschriftenkundeabhandlung besteht die Chance eine weitere Abhandlung für einen Beruf zu entdecken.

Streben nach Wissen Inschriftenkunde

Das Streben nach Perfektion

Meistert die Kunst des Mahlen und der Herstellung von Reagenzien wie Tinten und Chiffren.

  • Erhöht eure Fertigkeit beim Herstellen von Tinten.
  • Erhöht eure Fertigkeit beim Mahlen von Kräutern. Dadurch bekommt ihr Pigmente mit besserer Qualität.
  • Erhöht eure Fertigkeit beim Herstellen von Chiffren.

Über Verbesserte Tinten (30/30) erhaltet ihr für 30 Sekunden 2% Herstellungsgeschwindigkeit wenn ihr Tinten herstellt. Bis zu 15-mal stapelbar

Das Streben nach Perfektion Inschriftenkunde

Sorgfältige Schnitzereien

Perfektioniert eure Fähigkeit in der Herstellung von neuen Waffen und Berufsausrüstungen.

  • Meistert eure Feder und perfektioniert andere Berufswerkzeuge.
  • Stellt hochwertige Stäbe und Schildhände her.
  • Verfeinert die Ausrüstungsproduktion um Ressourcen zu sparen.

Folgende Pläne könnt ihr freischalten:

Sorgfaeltige Schnitzerei Inschriftenkunde

Archivergänzungen

Perfektioniert die Herstellung von verschiedenen Inschriften Gegenständen und Dunkelmond-Karten.

  • Erlernt wie man Dunkelmond-Karten in Khaz Algar findet und umschreibt.
    • Verbessert eure Fähigkeit Dunkelmond-Karten zu finden um 50%!
  • Verbessert die Herstellung von Verträgen, Schriftstücken und Vantusrunen.
  • Verziert eure Ausrüstung mit mächtigen Dunkelmondsiegeln.

Folgende Pläne könnt ihr freischalten:

Archivergaenzungen Inschriftenkunde

An Wissenspunkte gelangen

Dieser Guide befindet sich auf dem Stand der The War Within-Beta! Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Fehler oder fehlende Übersetzungen in wowhead-Tooltips sind ausserdem wahrscheinlich.

Wie schon erwähnt sind Wissenspunkte relevant, um sich damit zu spezialisieren. Um an Punkte zu kommen gibt es mehrere Möglichkeiten, einige davon auf wöchentlicher Basis, einige wiederrum einmalig. Welche das sind erfahrt ihr nachfolgend.

Eine vollständige Übersicht über alle Wissenspunkte für alle Berufe findet ihr HIER.

Einmalige Wissenspunkte

  • In den Herstellberufen gewährt die Erstherstellung eines Gegenstandes jeweils einen Wissenspunkt, weshalb ihr jedes Rezept zumindestens einmal herstellen solltet.

Ausserdem sind für jeden Beruf acht Gegenstände in der Welt versteckt, welche ihr plündern und damit Wissenspunkt erhalten könnt. Welche das sind erfahrt ihr im umfassenden Schätze-Guide für Berufe.

Wöchentliche Wissenspunkte

  • Berufs-Quest in Dornogal
    Einmal pro Woche schickt euch Kala Lehmhuf mit der Quest Diese Quest ist zu erledigen! Unbekannt Handwerksaufträge erledigen, ihr bekommt dafür zwei Wissenspunkte. Um diese überhaupt freizuschalten ist die Quest von Roldira anzunehmen (Handwerk laut Auftrag, im Auftragsgebäude mit dem Hammer! Eingang bei /way #2339 58.31 55.96) und die Folgequests zu erledigen.
  • NPC-Aufträge
    An eurem Berufe-Tisch habt ihr unter den Aufträgen jetzt auch Aufträge von NPCs (Kunden), welche euch mit Funken und Glimmern belohnen können. Haltet nach [Flicker of Inscription Knowledge] und [Glimmer of Inscription Knowledge] Ausschau!
  • Aus der Inschriftenkunde via Handwerksauftrag
    Algarische Inschriftenkundeabhandlung: Ein Gegenstand, welchen ihr euch selbst (und auch für andere) herstellen könnt.
  • Wissen aus Kisten in der Welt
    Gerüchten zufolge gibt es für jeden Herstellberuf zwei Items, welche in Kisten in jedem Gebiet gefunden werden können und das auf wöchentlicher Basis. Sie gewähren 1-2 Wissenspunkte pro Gegenstand. Für Inschriftenkunde wären das Gefurchter Tintenstein und Wachsversiegelte Aufzeichnungen.

Monatliche Wissenspunkte

  • Dunkelmondjahrmarkt
    Auf dem regelmässig stattfindenden Dunkelmondjahrmarkt könnt ihr eine Quest erledigen, welche euch ebenfalls mit Wissenspunkten versorgen. Welche das sind und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr im zugehörigen Guide.

Was kann die Inschriftenkunde herstellen?

Dunkelmond Schmuck

Die Herstellung von Dunkelmond-Karten und in weiterer Folge Dunkelmond Schmuck hat sich mit The War Within deutlich geändert. In Dragonflight konntet ihr Dunkelmond-Karten über Kartenbündel: Dracheninseln selbst herstellen. Eine weitere Quellen waren die Durchnässter Klumpen Dunkelmondkarten durch Angeln sowie Drops von NPCs.

Wichtig! Die Dunkelmond Karten droppen nur mit dem Beruf Inschriftenkunde!

Über die Spezialisierungen Archivergänzung - Kryptische Sammlung - Dunkelmondsiegel (Glanz, Symbiose, Lebhaftigkeit, Aszendenz) erhöht ihr eure Chance Dunkelmond-Karten zu bekommen um 50%

Über die Spezialisierungen:

  • Archivergänzung
    • Kryptische Sammlung
      • Dunkelmondsiegel (Glanz, Symbiose, Lebhaftigkeit, Aszendenz) erhöht ihr eure Chance Dunkelmond-Karten zu bekommen um 50%

Wie schon erwähnt bekommt ihr die neuen Dunkelmond-Karten (Ace of Symbiosis, Ace of Radiance usw.) durch das Angeln von Krustige Dunkelmondkarte in den Gewässern von Khaz Algar sowie durch Drops von NPCs.

Dunkelmondkartenset
Dunkelmondsiegel

Neu mit The War Within sind die Dunkelmond Verzierungen.

Das bedeutet, dass ihr die Effekte der Dunkelmondkartensets als Verzierung (Optionales Reagenz) auf andere Hergestellte Waffen anwenden könnt.

Bei der Herstellung des Siegels wird das Dunkelmondkartenset verbraucht.

Geheimnisse

Wie schon erwähnt, könnt ihr mit der Inschriftenkunde keine Dunkelmond-Karten herstellen.

Ihr könnt jedoch vorhandene Karten mit Hilfe von "Umschreiben" in andere Karten umwandeln.

Das hat jedoch seinen Preis, denn ihr tauscht die Karten nicht 1:1 aus, sondern für eine neue Karte benötigt ihr zwei alten Karten.

Geheimnisse Inschriftenkunde
Umschreiben: GlanzSpezialisierung: Archivergänzungen
Dunkelmondsiegel: Glanz (30)
Umschreiben: LebhaftigkeitSpezialisierung: Archivergänzungen
Dunkelmondsiegel: Lebhaftigkeit (30)
Umschreiben: SymbioseSpezialisierung: Archivergänzungen
Dunkelmondsiegel: Symbiose (30)
Auf Strahlen umschreibenSpezialisierung: Archivergänzungen
Dunkelmondsiegel: Entwicklung (30)

Reagenzien

GegenstandQuelle
Kodifiziertes GrünholzLehrer (25)
Unbändige ChiffreLehrer (20)

Berufsausrüstung

Es gibt von jedem Werkzeug und Zubehör zwei Varianten. Eine Version könnt ihr schon mit Level 68 anlegen sowie im Auktionshaus kaufen bzw. verkaufen. Die deutlich bessere Version könnt ihr je nach Beruf selbst herstellen oder über das Handwerksauftragssystem von andere Spieler erwerben. Für die Nutzung müsst ihr Level 80 sein.

Mit der Juwelierskunst könnt ihr Werkzeug und Zubehör für folgende Berufe herstellen. Werkzeuge und Zubehör mit grüner Qualität sind im Auktionshaus verkaufbar handelbar.

GegenstandFür den BerufRezept-Herkunft
Leichter Federkiel des Schreibers
Werkzeug
InschriftenkundeLehrer (25)
Federkiel der Silberzunge
Werkzeug
InschriftenkundeSpezialisierung: Sorgsame Schnitzereien - Perfekte Produktion
Verbranntes Nudelholz
Werkzeug
KochkunstLehrer (25)
Beschriftetes Nudelholz
Werkzeug
KochkunstSchatz: Wachsverkrustete Truhe
Instanz: Dunkelflammenspalt
Mischrute des hastigen Alchemisten
Werkzeug
AlchemieLehrer (40)
Mischrute des geduldigen Alchemisten
Werkzeug
AlchemieTiefen: Schwere Truhe

Algarische Schreiben

Wie schon in den Schattenlanden und Dragonflight gibt es auch mit The War Within wieder Schreiben als Optionales Handwerksmaterial. Diese bestimmen wieder die Attribute kritischer Trefferwert, Tempo, Vielseitigkeit und Meisterschaft bei hergestellten Gegenständen. Zusätzlich erhöht sich die Rezeptschwierigkeit.

Diese Schreiben gibt es jetzt auch für Handwerk und Sammelberufe.

Allgemein für Ausrüstungen:

SchreibenWerteQuelle
Algarisches Schreiben der AuroraVielseitigkeit & TempoLehrer (25)
Algarisches Schreiben des HitzeschocksMeisterschaft & TempoLehrer (25)
Algarisches Schreiben der HarmonischenVielseitigkeit & MeisterschaftLehrer (35)
Algarisches Schreiben des FeuersturmsKrit. Treffer & TempoLehrer (35)
Algarisches Schreiben der SchnellklingeVielseitigkeit & krit. TrefferLehrer (45)
Algarisches Schreiben der UnvergleichlichkeitKrit. Treffer & MeisterschaftLehrer (45)

Handwerkswerkzeugschreiben:

Mit diesem Optionalen Handwerksmaterial verbessert ihr euer Berufswerkzeug.

SchreibenWerteQuelle
Algarisches Schreiben der Herstellungsgeschwindigkeit+HerstellungsgeschwindigkeitHändler: Lyrendal
Zone: Dornogal /way 61.36 65.95
Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums
Kosten: 150 Artisan's Acuity
Algarisches Schreiben der Mehrfachherstellung+MehrfachherstellungHändler: Lyrendal
Zone: Dornogal /way 61.36 65.95
Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums
Kosten: 150 Artisan's Acuity
Algarisches Schreiben des Einfallsreichtums+EinfallsreichtumHändler: Lyrendal
Zone: Dornogal /way 61.36 65.95
Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums
Kosten: 150 Artisan's Acuity
Algarisches Schreiben der Genialität+GenialitätHändler: Lyrendal
Zone: Dornogal /way 61.36 65.95
Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums
Kosten: 150 Artisan's Acuity

Sammlerwerkzeugschreiben:

SchreibenWerteQuelle
Algarisches Schreiben der Finesse+Garantierte FinesseHändler: Lyrendal
Zone: Dornogal /way 61.36 65.95
Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums
Kosten: 150 Artisan's Acuity
Algarisches Schreiben der Gewandtheit+GewandheitHändler: Lyrendal
Zone: Dornogal /way 61.36 65.95
Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums
Kosten: 150 Artisan's Acuity
Algarisches Schreiben der Wahrnehmung+WahrnehmungHändler: Lyrendal
Zone: Dornogal /way 61.36 65.95
Rüstmeister des Handwerkerkonsortiums
Kosten: 150 Artisan's Acuity

Waffen & Schildhände

Mit der Inschriftenkunde könnt ihr Stäbe als auch Schildhände herstellen. Diese können sowohl im Auktionshaus als auch über Handwerksaufträge verkauft werden. Neu seid The War Within sind Waffen und Schildhände für PvP.

Endgame Waffen & Schildhände

GegenstandSlotQuelle
Belebter Baton des VagabundenStabSpezialisierung: Sorgsame Schnitzereien - Stäbe (5)
Kompakte Krücke des VagabundenStabSpezialisierung: Sorgsame Schnitzereien - Stäbe
Fackel des VagabundenSchildhandSpezialisierung: Sorgsame Schnitzereien - Fackeln
Baton des InquisitorsStabLehrer (50)
Krücke des InquisitorsStabLehrer (45)
Fackel des InquisitorsSchildhandLehrer (40)

PvP Ausrüstung

Für PvP könnt ihr Schmuck und Waffen mit Level 80 herstellen. Diese Ausrüstung ist erst beim Anlegen gebunden und kann somit auch als Upgrade-Gear für frische Level 80 Spieler verkauft werden. Diese Rüstung kann für Arenen und Schlachtfelder bis Gegenstandsstufe 632 erhöht werden.

Die Pläne können bei Händer Hotharn in Dornogal /way 56.5 89.3 gekauft werden. Jeder Plan kostet 7.500 Ehre und kann nur mit Khaz Algar Inschriftenkunde (50) sowie Charakterlevel 80 erlernt werden.

GegenstandSlot
Emblem des AlgariherausforderersSchmuck
Inbrunstinsigne des AlgariwettkämpfersSchmuck
Medaillon des AlgariwettkämpfersSchmuck
Stab des AlgariwettkämpfersStab
Sense des AlgariwettkämpfersStangenwaffe
Weihrauchschwenker des AlgariwettkämpfersSchildhand

Verträge

Zum Release erwarten euch die neuen Fraktionen Arathi von Heilsturz, Der Konvent der Tiefen, Die Durchtrennten Fäden und Rat von Dornogal.

Mit der Inschriftenkunde könnt ihr Verträge für diese Fraktionen erstellen. Diese Verträge gewähren zusätzlichen Ruf bei allen Khaz Algar Weltquest.

Vertrag Rat von Dornogal
VertragHerkunft / Kosten
Vertrag: Arathi von HeilsturzHändler: Auralia Stahlstoß
Zone: Heilsturz
Kosten: 150 Artisan's Acuity
Vertrag: Der Konvent der TiefenHändler: Wachshändler Squick
Zone: Schallende Tiefen
Kosten: 150 Artisan's Acuity
Vertrag: Die Durchtrennten FädenHändler: Lady Vinazian
Zone: Azj-Kahet
Kosten: 150 Artisan's Acuity

Händler: Y'tekhi
Zone: Azj-Kahet
Kosten: 150 Artisan's Acuity
Vertrag: Rat von DornogalHändler: Auditor Balwurz
Zone: Khaz Algar
Kosten: 150 Artisan's Acuity

Abhandlungen

Für fast jeden Beruf in The War Wihtin gibt es verschiedene Gebiete, auf welche ihr euch spezialisieren könnt. Für diese Fertigkeits-Bäume benötigt ihr Wissenspunkte. Diese bekommt man durch Schätze, Weltquest, Herstellung usw. Ein interessanter Punkt ist, dass ihr mit der Inschriftenkunde einen Gegenstand herstellen könnt, welcher euch Wissen ermöglicht.

Diese AlgarischenAbhandlungen sind beim Aufheben gebunden und können nur von eurem eigenen Charakter oder über Handwerksaufträge genutzt werden.

Ihr schaltet die Algarische Inschriftenabhandlung über die Spezialisierung: Streben nach Wissen frei.

Bei der Herstellung der Algarische Inschriftenkundeabhandlung besteht die Chance, dass ihr weitere Abhandlungen entdeckt, welche wiederum die Chance auf neue Abhandlungen für andere Berufe gewähren.

Diese können nicht im Auktionshaus verkauft werden, sondern müssen über das Handwerksauftragssytem gehandelt werden.

Algarische Inschriftenkundeabhandlung

Jede Abhandlung gewährt +1 Wissen und kann nur 1x pro Woche genutzt werden.

Algarische InschriftenkundeabhandlungAlgarische Bergbauabhandlung
Algarische AlchemieabhandlungAlgarische Ingenieurskunstabhandlung
Algarische JuwelierskunstabhandlungAlgarische Kräuterkundeabhandlung
Algarische KürschnereiabhandlungAlgarische Lederverarbeitungsabhandlung
Algarische SchmiedekunstabhandlungAlgarische Schneidereiabhandlung
Algarische Verzauberkunstabhandlung

Vantusrune

Traditionell gibt es für den ersten Schlachtzug Plast der Nerub'ar wieder eine Vantusrune.

RuneHerkunft / Kosten
Vantusrune: Palast der Nerub'arLehrer (50)

Gold verdienen mit der Inschriftenkunde

Gold verdienen durch Berufe Inschriftenkunde

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

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