Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
23. März 2023 - 11:31 Uhr
28. April 2023 - 19:28 Uhr

Teil 2 – So bekommt ihr epische Rezepte aus Zul’Gurub

Nachdem gestern Vormittag das Rätsel um die raren Rezepte gelöst wurde, hatte man am Abend noch herausgefunden, wie man an die epischen Rezepte aus Zul’Gurub kommt. Auch hier habe ich wieder eine Anleitung für euch.

Wichtig ist, dass ihr den ersten Teil mit dem Erfolg Relikt eines vergangenen Imperiums (Beitrag) erfüllt habt.
Für die epischen Rezepte benötigt ihr den Trank Mojowahnsinn der Gurubashi, Kohlenpfanne des Wahnsinns (Spielzeug) sowie verschiedenfarbige Schmuckstücke der Hakkari (Gelbes Schmuckstück der Hakkari, Rotes Schmuckstück der Hakkari usw.)

Wie bekommt ihr den Trank und das Spielzeug?

Solltet ihr den Beruf Alchemie nicht haben, dann könnt ihr den Trank Mojowahnsinn der Gurubashi im Auktionshaus kaufen. Wer das Rezept nicht besitzt, kann auch dieses jetzt wieder in Zul’Gurub bekommen.

Für das Rezept müsst ihr mit eurem Alchemisten (Classic Alchemie 300) zum Hort des Wahnsinns (siehe Bild).

An diesem Altar befindet sich eine kleine Feuerschale, welche ihr anklicken könnt. Dafür bekommt ihr das Spielzeug Kohlenpfanne des Wahnsinns, welches ihr später noch benötigt.

Für das Rezept müsst ihr die Schrifttafel des Wahnsinns anklicken (Kreis) und auf die Frage das Rezept erlernen.

Wer nur das Spielzeug möchte, muss nicht Alchemist sein!

Gurubashi Mojo

Woher bekommt ihr die farbigen Schmuckstücke?

Jeder Boss in Zul’Gurub dropt zu 100 % ein farbiges Schmuckstück der Hakkari sowie per Zufall Großer Sack voller Schmuckstücke in welchem sich 4 Schmuckstücke befinden. Mit etwas Glück bekommt ihr aber auch welche von Trash Mobs in der Instanz. Da die Schmuckstücke Battle.net Account gebunden sind, könnt ihr diese mit euren Twinks farmen und an einen Charakter schicken.

Folgende Varianten gibt es:

Eine weitere mögliche für farbige Schmuckstücke ist das Angel am markierten Punkt. Wenn ihr dort angelt, bekommt ihr den Buff Matschstinkerduft (Solltet ihr den Buff nicht erhaltet, wechselt ein paar mal das Gebiet). Mit dem Buff solltet ihr recht zügig Durchgeschüttelter Gurubashischatz oder Durchnässter Gurubashischatz  erhalten.

Ihr könnt pro Tag jeweils nur 1x diese Kisten angeln! Zum öffnen benötigt ihr einen Schurken, Mechagnom oder einen Dietrich. Leider gehen Klassenproben Schurken nicht mehr!

Im Durchgeschüttelter Gurubashischatz befindet sich ein farbiger Schmuck sowie in Durchnässter Gurubashischatz sogar 4 Schmuckstücke. Mit etwas Glück erhaltet ihr Transmogs wie  Tigules Harpune  oder  Echsenschuppenaugenklappe.

Fishing Zul Gurub

Wie bekommt ihr die epischen Rezepte

Sobald ihr einen Trank Mojowahnsinn der Gurubashi, die Kohlenpfanne des Wahnsinns und farbige Schmuckstücke in der Tasche habt, könnt ihr diese Schmuckstücke an vier bestimmten Orten in Zul’Gurub gegen Tribut der Gurubashi eintauschen. In diesem Gegenstand können sich rare und epische Rezepte sowie verschiedenste Münzen befinden.

An diesen vier markierten Stellen (Bilder) findet ihr ein Haufen aus Totenschädel. Damit ihr diese anklicken könnt, müsst ihr den Buff des Tranks Dem Wahnsinn erlegen aktiv haben (hält 60 Minuten). Da ihr diesen Trank nicht einfach so trinken könnt, müsst ihr das Spielzeug Kohlenpfanne des Wahnsinns aufstellen. An dieser Feuerschale könnt ihr den Trank einnehmen und seid in der Lage, die Totenschädel anzuklicken.

Ihr werdet sehen, dass jeder Ort andere farbige Schmuckstücke benötigt. Für das Tribut der Gurubashi benötigt ihr nicht alle Farben.

Bei der Terrasse des Teufels (Zanzil) könnt ihr folgende Schmuckstücke eintauschen:

Epic 1 1

Der Altar mit den Totenschädel befindet sich direkt hinter dem ersten Boss (Hohepriester Venoxis). Dort könnt ihr folgenden Schmuck eintauschen:

Epic 2

Der Haufen mit Totenschädel befindet sich direkt hinter dem Boss (Blutfürst Mandokir). Dort könnt ihr folgenden Schmuck eintauschen:

Epic 3

Auf der untersten Ebene des Tempels von Bethekk findet ihr hinter dem Boss (Hohepriesterin Kilnara) den Schädelhaufen. Dort könnt ihr folgendes eintauschen:

Epic 4

Welche Rezepte könnt ihr bekommen?

Epische Rezepte

Rezepte/VorlageBeruf
Uralte Pläne: Zermalmer der GurubashiSchmiedekunst
Uralte Pläne: Verhexer der GurubashiSchmiedekunst
Uralte Pläne: GiftzahnSchmiedekunst
Uralte Pläne: GiftschnitterSchmiedekunst
Uralte Pläne: BlutboteSchmiedekunst
Uralte Pläne: Kriegsklingen der Hakkari, wiedergeborenSchmiedekunst
Uralte Pläne: Häscher des BlutfürstenSchmiedekunst
Uraltes Muster: Griff der GurubashiLederverarbeitung
Uralte Technik: Urteil der GurubashiInschriftenkunde
Uralte Formel: Einfluss des GedankensklavenVerzauberkunst

Rare Rezepte

Rezepte/VorlageBeruf
Uralte Pläne: Feurige RacheSchmiedekunst
Uralte Pläne: Schnitzer der GurubashiSchmiedekunst
Uralte Pläne: Schleifer der GurubashiSchmiedekunst
Uralte Pläne: Kopfplatte der GurubashiSchmiedekunst
Uralte Pläne: Piekser der GurubashiSchmiedekunst
Uralte Pläne: Schlitzer der GurubashiSchmiedekunst
Uralte Pläne: Heugabel des MojowahnsinnSchmiedekunst
Uralte Pläne: Szepter der VerhexungSchmiedekunst
Uralte Technik: Zeremonienstab der GurubashiInschriftenkunde
Uralte Technik: Hoodoostab der GurubashiInschriftenkunde
Uraltes Muster: AnimistenfußlappenLederverarbeitung
Uraltes Muster: AnimistenbeinschützerLederverarbeitung
Uraltes Muster: Kordel mit SchrumpelköpfenLederverarbeitung
Uraltes Muster: Handschuhe des PeinigersLederverarbeitung
Uraltes Muster: DschungelfurorstulpenLederverarbeitung
Uraltes Muster: DschungelfurorgamaschenLederverarbeitung
Uraltes Muster: Umarmung des BlutfürstenSchneider
Uraltes Muster: Kopfschmuck der GurubashiSchneider
Uraltes Muster: Tigerfellumhang der GurubashiSchneider
Uraltes Muster: Rituelle BeinwärmerSchneider

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen