Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
29. Januar 2024 - 01:01 Uhr
7. März 2024 - 18:54 Uhr

Schmiedekunst Plan Smobas der Amboss – Gold Quelle

Zu den teuersten Rezepten und Plänen zählt der Schmiedekunst Plan für das Haustier Smobas der Amboss. Teuer ist ein Plan meist, wenn er sehr selten ist und das trifft auf Pläne: Smobas der Amboss definitiv zu. Aktuell (28.01.24) wird dieser Plan für über 500.000 Gold angeboten. Wo ihr diesen Plan bekommen könnt und welches Ingenieurskunst-Rezept ihr dabei zu 100 % bekommen könnt, zeige ich euch in diesem Guide.

Quelle

Als Quelle für Pläne: Smobas der Amboss werden folgende NPCs angegeben.

Rohzor Schmelzschlag

Rohzor Schmelzschlag

Rohzor Schmelzschlag findet ihr mit etwas Glück im Bereich der Obsidianzitadelle (Küste des Erwachens).

Schmiedemeister Gorek

Schmiedemeister Gorek

Schmiedemeister Gorek befindet sich in der Instanz Neltharus (2. Ebene)

Im Gegensatz zu Rohzor Schmelzschlag könnt ihr Schmiedemeister Gorek gezielt 10x pro Stunde farmen. Da der Plan bis jetzt so selten gedroppt ist, kann keiner sagen, ob die Drop Chance auf Mythisch höher als Heroisch oder Normal ist.

Eines ist jedoch bestätigt, ihr müsst NICHT den Beruf Schmiedekunst haben. Es gibt bestätigte Drops ohne Schmiedekunst.

Wie farmt man Neltharus?

Aufgrund der aktuellen Rüstung (Season 3) ist euer Charakter stark genug diese Instanz auf Normal, Heroisch oder sogar Mythisch Solo zu bestreiten. Man kann davon ausgehen, dass ihr auf Normal natürlich am schnellsten seid.

Neu seit Patch 10.2.5 ist die Möglichkeit über Anhängerdungeons. Über Dungeons und Schlachtzüge (i) wählt ihr im Dungeon-Browser Anhängerdungeons aus. Dort wählt ihr Neltharius aus und startet. Auf die Anhänger müsst ihr natürlich nicht warten.

  • Vorteil
    • Ihr müsst nicht zur Instanz laufen.
    • Ihr könnt die Instanz über Instanzgruppe verlassen sofort verlassen.
  • Möglicher Nachteil
    • Es gibt noch keinen bestätigen Drop in Anhängerdungeons (28.01.2024)

Wie kommt ihr zu Schmiedemeister Gorek

Schmiedemeister Gorek befindet sich in der zweiten Ebene von Neltharius. Damit ihr dort hinkommt, müsst ihr zuerst Chargath der Schuppenschrecken (Kreis) töten. Danach öffnet sich der Zugang über die Stiege (Markierung) in die zweite Ebene zu Gorek.

Mit etwas Glück bekommt ihr den Gegenstand Pläne: Smobas der Amboss. Diesen könnt ihr dann für sehr viel Gold im Auktionshaus anbieten.

Neltharus Farm
Schmiedemeister Gorek

Bauplan: Tüftelei: Neltharions Odem – 100%

Wer sich nicht nur auf sein Glück verlassen will, kann sich zusätzlich noch den Bauplan: Tüftelei: Neltharions Odem abholen. Diesen bekommt ihr zu 100 % kurz vor dem Endboss Kriegsfürstin Sargha. Damit ihr dort hinkommt, müsst ihr jedoch noch den dritten Boss Magmahauer töten, sonst öffnet sich nicht die Stiege zum Endboss.

An der markierten Stelle seht ihr einen Sack. Auf diesem Sack befindet sich das Zusammengeknüllter Bauplan. Über diesen Gegenstand bekommt den Bauplan: Tüftelei: Neltharions Odem.

Diesen Bauplan könnt ihr theoretisch 10x pro Stunde abholen. Aktuell (28.01.24) wird dieser für ca. 10.000 Gold gehandelt. Holt euch am Anfang einen Plan und schaut, ob ihr ihn verkauft bekommt.

Neltharius Odem Map
Bauplan: Tüftelei: Neltharions Odem

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen