Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
6. Mai 2024 - 17:32 Uhr
7. Mai 2024 - 23:09 Uhr

Schneller Düsterhuf – Guide zum Mount

Es ist möglich, einen ganz besonderen Gegner im Ardenwald zu beschwören: die Nachtmähre. Die Balladen des Reichs der Winterkönigin behaupten, dass die Geburt eines Finsterläufers die Ankunft eines besonders wohlwollenden wilden Gottes einläutet. Ihn zu sehen, erfordert jedoch einen Traumfänger, dessen Beschaffung mit einem kleinen Rätsel verbunden ist. Doch wer es schafft sich diesen Traumfänger zu besorgen und danach die Nachtmähre zu besiegen, der bekommt den Schneller Düsterhuf als Belohnung.

Was sind die Voraussetzungen für dieses Rätsel?

  • Besorg dir 10x Lichtlose Seide (seltener Stoff in den Schattenlanden)
  • Du musst die optionale Storyline Ärger am Gromlingpferch im Ardenwald abgeschlossen haben. Diese beginnt mit Ärger an den Ufern beim Schimmerkaskadenbecken bei den Koordinaten 51/33.8 und umfasst sieben Quests bis Reden wie ein Wasserfall.
  • Danach startet die optionale Storyline Liste Spriggans mit Weisheit der Zeitalter ebenfalls beim Schimmerkaskadenbecken. Auch diese umfasst sieben Quests bis Ausgetrickst und muss abgeschlossen sein.
    • Du kannst durch den Fortschritt des Erfolgs Besucher des Ardenwalds überprüfen, ob du diese beiden Storys abgeschlossen hast. 

Tipp zu Wer nicht spielt, der nicht gewinnt

Für die Quest: Wer nicht spielt, der nicht gewinnt, müsst ihr Emotes verwenden. Anhand der Texte seht ihr, welches Emote ihr in den Chat schreiben müsst. Wichtig ist, dass ihr den NPC ins Target nehmt.

/preisen
Wir tun viel um den Leuten zu helfen. Ihr kennt die Geschichten sicherlich. Schuhe flicken, Felder bestellen, getrennte Liebende zusammenführen. Und was bekommen wir zurück? Niemant preist unsere Taten! Hmpf!

/vorstellen
Bei den Höfen Fae sind Manieren sehr wichtig. Der kleinste Fehltritt kann… grauenhfafte FOlgen habenb. Die Vorstellung spielt eine wichtige Rolle beim ersten Eindruck!

/danken
Viele können unsere Talente gebrauchen, aber wenige verdienen sie sich. Manche geben uns Geschenke, die immer dankbar angenommen werden. Manche wollen uns übertölpeln und versagen normalerweise dabei. Manche bitten um Erlaubnis und danken uns stets für unsere Mühe.

/stark
Wir Spriggans haben unseren eignen Helden. Dem großen Helden Hollain hat man nachgesagt, er könne einen Berg mit einem einzelnen Speerstoß spalten. Oh, was für ein Anblick das gewesen sein muss! Wie stark er gewesen sein muss!

/tanzen
Oh, meine Beine zucken beinahe vor Aufregung. Ich könnte ewig tanzen. Tanzt mit mir!

/jubeln
Mir ist einmal gelungen allen Sylvari in einem Hain einzurenden, dass ich ein Mitglied ihres Hofes sei! Die anderen Spriggans habe mich tagelang bejubelt!

wow sl ardenwald nachtmaehre raetsel 4
Questbeginn: Ärger an den Ufern

Wie kannst du den Traumfänger erhalten?

  • Begeb dich zu den Koordinaten /way 19.73 63.34 im Teilgebiet Tirna Scithe vom Ardenwald.
  • Dort findest du einen Karren, hinter dem ein Zerbrochenes Seelennetz (Kreis) auf dem Boden liegt. Nehmt dieses auf. 
  • Wenn du die im Abschnitt „Voraussetzungen“ erwähnten zwei Storylines abgeschlossen habt, seht ihr den NPC Älteste Gwenna beim Schimmerkaskadenbecken bei den Koordinaten 50.45/33.07. Sprech mit ihr und es sollte eine Dialogoption auftauchen, um das Zerbrochenes Seelennetz zu reparieren. Ihr müsst dafür 10x Lichtlose Seide bezahlen und bekommt Repariertes Seelennetz
  • Nachtfae müssen nun mit Ysera m Paktsanktum Herz des Waldes bei den Koordinaten /way 44.07 38.82 reden. Sie hat eine Dialogoption, um aus Repariertes Seelennetz den Traumfänger zu machen.
    • Solltest du kein Nachtfae sein, kannst du mit den Wachen am Eingang bei den Koordinaten /way 47.75 53.98 reden, damit sie Ysera zu dir nach draußen schicken. (Diese Option kann verbuggt sein. Wenn ja einfach wiederholen).
wow sl ardenwald nachtmaehre raetsel 5
Map Koordinaten Älteste Gwenna und Ysera

Wie wird die Nachtmähre beschworen?

  • Geh mit dem Traumfänger im Beutel nun zu den Koordinaten /way 62.17 52.18 nördlich des Winterschlafbeckens im Ardenwald.
  • Benutze dort den Traumfänger, wodurch der Buff Der Traum des Schattens für 5 Minuten aktiv wird. Du wechselst die Phase und alles wird dunkel um dich herum.
  • Jetzt sollte die Nachtmähre im Umkreis von bis zu 200m zu finden sein. Ihr erkennt sie auf der Minimap durch einen Stern.
wow sl ardenwald nachtmaehre raetsel 6
Map Koordinaten – Die Nachtmähre

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen