Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
28. Januar 2024 - 15:22 Uhr
28. Januar 2024 - 17:28 Uhr

Winterpelzfurbolgs – Guide zur Fraktion

Auf den Dracheninseln warten zahlreiche verschiedene Fraktionen auf euch. In diesem Guide wollen wir uns die Winterpelzfurbogls anschauen. Dieser Stamm der Furbolgs hat sein Lager im Norden des Azurblauen Gebirges und es befinden sich dort auch einige ungebetene Gäste. Während einer Questreihe befreien wir die Furbolgs und können dann ihre Sprache erlernen.

Ein kleiner Fun Fact nebenbei: die Winterpelzfurbolgs erinnern stark an die Furbolgs der Holzschlundfeste aus World of Warcraft: Classic. Es gibt einige Belohnungen, die eine Hommage an frühere Belohnungen sind und auch das Farmen von Ruf funktioniert in etwa gleich.

Freischaltung der Winterpelzfurbolgs

Im Azurblauen Gebirge gibt es zwei Nebenquestreihen, die auch für den Erfolg Besucher des Azurblauen Gebirges benötigt werden, die abgeschlossen werden müssen, um die Winterpelzfurbolgs als Fraktion kennenzulernen und den Ruf bei ihnen zu verbessern. Denn Anfangs greifen uns die Furbolgs durch unsere Rufstufe Hasserfüllt noch an.

Questreihe: Rostkieferbau

Die Startquest Gebrochene Traditionen, gebrochene Körper gibt es von Garz bei den Koordinaten 63.22, 58.61.

/way #2024 63.2 58.6 Garz

Alle Quests dieser Questreihe

  1. Gebrochene Traditionen, gebrochene Körper
  2. Frühere Furbolgfamilie
  3. Elementarer Einfluss
  4. Radzas Rettung
  5. Sein steinernes Herz
  6. Kein Entrinnen

Questreihe: Winterpelzhöhle

Die Startquest Aushöhlung gibt es von Sonova Schneeweh bei den Koordinaten 65.41, 15.99.

/way #2024 65.4 16.0 Sonova Schneeweh

Alle Quests dieser Questreihe

  1. Aushöhlung
  2. Aggressive Selbstverteidigung
  3. Ein Moment der Geduld
  4. Eishöhle in Sicht – Belohnung: Windgeborener Velocidrache: Gerippter Nacken

Quests vom alten Grimmhauer

Wurden die beiden Questreihen beendet, bietet der Tuskarr Alter Grimmhauer noch zwei Quests an. Wurden alle entsprechenden Aufgaben erfüllt, steigt der Ruf bei den Winterpelzfurbolgs auf 2.050/3.000 (Unfreundlich) an.

Alle Quests

/way #2024 58.8 34.8 Alter Grimmhauer

Post von Sonova

Nachdem all die Quests abgeschlossen wurden, gibt es einen Bief vom NPC Sonova mit dem Questitem Sonovas Bitte. Der Zwerg teilt uns mit, dass die Winterpelzfurbolgs ein abgelegener Furbolg-Stamm sind, der Angst hat, mit der Außenwelt zu interagieren, und das wird von den Primalisten auch noch weiter verstärkt. Wir kriegen die Quest Akademische Beschaffungen und sollen Wiedererlangte Furbolgartefakte von Primalisten im Azurblauen Gebirge sammeln. Dadurch wird die Rufstufe Neutral erreicht und es kann weiter Ruf gefarmt werden.

Ruf farmen bei den Winterpelzfurbolgs

Das Farmen von Ruf bei den Winterpelzfurbolgs ist etwas ungewöhnlich, denn an sich wird nicht aktiv der Ruf erhöht, sondern unseren Sprachfertigkeiten werden verbessert. Das ist aber recht mühselig. So gilt es weiterhin Wiedererlangte Furbolgartefakte von Primalisten im Azurblauen Gebirge zu sammeln. Sie haben einen mittelmäßig gute Dropchance und somit erwartet uns ein großer Grind. Je fünf dieser Artefakte können eingetauscht werden, um einen Sprachfertigkeitspunkt zu bekommen.

Wenn 25 Sprachfertigkeitspunkte erreicht wurden, gibt es eine Questreihe und am Ende wird die Rufstufe auf den nächsten Rang erhöht. Benötigt werden also 125 Artefakte pro Rufstufe und insgesamt 500 Stück. Jedoch werden wahrscheinlich weniger Artefakte benötigt, denn es kann auch passieren, dass Unversehrter Schreiberstock fallen gelassen wird, der 1 Sprachfertigkeitspunkte bringt.

Folgende Zonen kann ich euch empfehlen:

Questreihen der Winterpelzfurbolgs

Alle 25 Sprachfertigkeitspunkte kann eine neue Quest angenommen werden, um dann am Ende die Rufstufe zu erhöhen. Doch nicht nur das, es gibt auch zusätzlich eine coole Belohnung. Nämlich den Urzeitlicher Knüppel aus Klauen und Fell, womit wir uns selbst in einen Furbolg verwandeln kann. Eine Hommage an das Spielzeug Stab von Fell und Klauen von den Furbolgs der Holzschlundfeste.

SprachfertigkeitRufstufeBelohnung
25FreundlichWinterpelztotem (Schmuck, 392)
50WohlwollendLesebrille
75RespektvollVerteidiger der Winterpelze (Schmuck, 395)
100EhrfürchtigUrzeitlicher Knüppel aus Klauen und Fell

Rufbelohnungen der Winterpelzfurbolgs

Abseits der besonderen Belohnungen von den Questreihen auf jeder Rufstufe, gibt es auch noch einen Rüstmeister. Dabei handelt es sich um Kazzi in der Winterpelzhöhle. Die Items werden mit Vorräten der Dracheninseln bezahlt. Zu den bemerkenswerten Belohnungen gehören Lebensmittelkorb-Transmogs, ein Eiselementar-Haustier, ein Kochrezept, eine Reagenztasche mit 34 Plätzen, und einige Drachenwächtermanuskripte.

GegenstandKostenRufstufeHinweis
Großes Stück Fleisch15x VorräteFreundlichNahrung für Lebenspunkte.
Gefrorener Tee15x VorräteFreundlichNahrung für Mana.
Winterpelzheilungstotem150x VorräteWohlwollendEinhandstreitkolben (Itemlevel 392) mit Intelligenz, Vielseitigkeit und Meisterschaft.
Winterfellumhang75x VorräteWohlwollendKosmetischer Umhang.
Geheiligtes Nahrungsbündel der Furbolgs500x VorräteWohlwollendKosmetischer Umhang, der einen Sammelkorb darstellt.
Erneuerter Protodrache: Kurzschnauze50x VorräteWohlwollendDrachenwächtermanuskript für den Protodrachen.
Windgeborener Velocidrache: Freiliegender gerippter Rücken50x VorräteWohlwollendDrachenwächtermanuskript für den Velocidrachen.
Hochlanddrache: Schlanke Hörner50x VorräteWohlwollendDrachenwächtermanuskript für den Hochlanddrachen.
Klippenwilddrache: Gepanzerte Nase50x VorräteWohlwollendDrachenwächtermanuskript für den Klippenwilddrachen.
Muster: Pfotengemachte Winterpelzreagenzientasche100x VorräteRespektvollEin Muster für Schneider, um Pfotengemachte Winterpelzreagenzientasche herzustellen. Eine Reagenztasche mit 34 Plätzen.
Geheiligtes Nahrungsbündel der Winterpelze500x VorräteRespektvollKosmetischer Umhang, der einen Sammelkorb darstellt.
Rezept: Feuerwassersorbet750x VorräteRespektvollKochrezept für Feuerwassersorbet, wodurch alle Sekundärattribute um 18 erhöht werden. Außerdem wächste die Größe des Charakters an. Eine Hommage an Feuerwasser der Winterfelle aus Classic.
Erneuerter Protodrache: Böswillige Hörner100x VorräteRespektvollDrachenwächtermanuskript für den Protodrachen.
Windgeborener Velocidrache: Stachelbesetzter Nacken100x VorräteRespektvollDrachenwächtermanuskript für den Velocidrachen.
Hochlanddrache: Gehörntes Kinn100x VorräteRespektvollDrachenwächtermanuskript für den Hochlanddrachen.
Klippenwilddrache: Stachelbesetzte Hörner100x VorräteRespektvollDrachenwächtermanuskript für den Klippenwilddrachen.
Driftling150x VorräteEhrfürchtigHaustier

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen