Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
19. Dezember 2022 - 16:54 Uhr
2. Januar 2023 - 23:14 Uhr

Wöchentliche Wissens-Gegenstände für Herstellberufe

Jeder Herstellberuf hat neben der Berufs-Quest wöchentlich die Möglichkeit, 4 zusätzliche Wissenspunkte durch lootbare Gegenstände zu erhalten. Die Droprate dieser Gegenstände ist allerdings ziemlich gering, also ist ein bisschen Geduld gefragt.

Es gibt jeweils zwei Quellen für diese Gegenstände: Einmal sind es spezielle Gegnertypen, welche den Gegenstand fallen lassen können und zweitens können sie in Expeditionsspäherpacks und Bewegter Erde enthalten sein – seltene, auf der Minimap angezeigte Mini-Schätze.

Um Expeditionsspäherpack zu sehen und mit ihnen interagieren zu können, benötigt ihr Ruhmstufe 2 bei der Drachenschuppen-Expedition. Um Bewegte Erde zu sehen und mit ihr interagieren zu können braucht ihr zwei Dinge: Ruhmstufe 5 bei der Drachenschuppen-Expedition und eine Robuste Expeditionsschaufel (hergestellt mit Schmiedekunst) oder eine Kleine Expeditionsschaufel, welche es von folgenden NPCs an der Küste des Erwachens im Austausch gegen 15 Vorräte zu kaufen gibt:

Katalogisiererin Jakes, Pfadfinder Jeb und Rae’ana.

Katalogisiererin Jakes hat zwei Aufenthaltsorte, einmal direkt an der Küste wo man landet, wenn man die Dracheninseln zum ersten Mal betritt und mit Questfortschritt dann im Süden des Gebiets in einem Zelt. Findet ihr sie also nicht im ersten Punkt, checkt den zweiten Punkt!

TomTom-Wegpunkte für diese 3 NPCs:

/way Küste des Erwachens 76.6 34.2 Katalogisiererin Jakes
/way Küste des Erwachens 47.13 82.59 Katalogisiererin Jakes - im Zelt
/way Küste des Erwachens 47.2 83.4 Pfadfinderin Jeb
/way Küste des Erwachens 47.8 82.0 Rae'ana

Die Gegenstände, um welche es sich handelt sind die folgenden, alphabetisch sortiert nach Berufen:

Alchemie

Ingenieurskunst

Inschriftenkunde

Juwelierskunst

Lederverarbeitung

Schmiedekunst

Schneiderei

Verzauberkunst

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Scroll to Top