Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
1. Januar 2023 - 14:14 Uhr
28. Mai 2024 - 14:18 Uhr

Prüfung der Flut und Elemente: Guide zum Event

Auf den Dracheninseln in World of Warcraft: Dragonflight gibt es ziemlich viele verschiedene Events, die täglich, wöchentlich oder auch zweimal die Woche gespielt werden können. Durch die Ruhmfraktionen werden z.B. die drei Events Große Jagd der Shikaar, Gemeinschaftliches Festmahl und Belagerung der Drachenfluchfestung freigeschaltet. Zwei weitere Ereignisse sind komplett unabhängig von irgendwelchen Freischaltungen und können somit sofort gespielt werden. Dabei handelt es sich um die Prüfungen der Flut und Elemente.

Beide Prüfungen laufen gleich ab. Etwa alle 1-2 Stunden erscheint eine Schatzkiste auf dem Eventplatz und es müssen mehrere Wellen an Gegnern zurückgeschlagen werden. Am Ende kommt dann noch ein Eventboss und wenn dieser besiegt wurde, kann die Truhe geöffnet werden. In dieser befindet sich jede Woche einmal fetteBeute für uns drin. Für beide Events gibt es also zwei Truhen die Woche, mit allerlei Gegenständen, Währungen und einem Rüstungsteil auf skalierendem Itemlevel 340-390.

Die Prüfung der Flut

Die Prüfung der Flut findet ganz im Süden in den Ebenen von Ohn’ahra bei den Quellen von Ohn’iri bei den Koordinaten 55.8, 78.5 statt. Eine aktive Prüfung wird durch ein Schatztruhen-Symbol mit einem Stern als Hintergrund auf der Weltkarte angezeigt. Wie der Name schon sagt, gilt es allerlei Wasserelementare zu töten.

Die Prüfung der Elemente

Die Prüfung der Elemente findet in der Zukunft der Primalisten statt. Um dort hinzugelangen, muss das Zeitportal beim Temporalen Konflux am Schrein des Bronzenen Drachenschwarms im Süden von Thaldraszus genommen werden. In der anderen Zeitlinie angekommen, ist der Eventplatz bei den Koordinaten 27.3, 26.1. Eine aktive Prüfung wird durch ein Schatztruhen-Symbol mit einem Stern als Hintergrund auf der Weltkarte angezeigt.

Belohnungen der Prüfungen

Wie bereits erwähnt, kann einmal die Woche je Event eine Truhe mit fetter Beute geöffnet werden. Danach steht weiterhin eine Truhe dort, aber ohne viel Loot drin. Die Beutetabelle ist ziemlich groß, folgend aber eine Liste der Highlights aus der Truhe der Flut und der Truhe der Elemente.

Highlights der Prüfungskisten

Garantierte Beute

Weitere Beutestücke

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen