Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
5. April 2024 - 07:05 Uhr
5. April 2024 - 07:14 Uhr

Marsch der Kaulquappen – Guide zum Event

Der Feiertag Marsch der Kaulquappen findet am 05. April statt und gehört zu den Mikro-Feiertagen, weshalb er sehr minimalistisch aufgebaut ist. Die Reise führt uns nach Nordend in das Gebiet Boeanische Tundra, um es genauer zu sagen zum Lager der Winterflossen-Murlocs bei den Koordinaten /way 43.4 13.8. Dort wartet auch schon Oberhaupt König Mrgl-Mrgl und gewährt die Quest Adoptiert eine Kaulquappe. Für diese müssen wir ein Murloc-Baby adoptieren. Und davon gibt es ziemlich viele.

Die Auswahl besteht aus: Birbit, Grubster, Gribbl, Bubbles, Bloop, Flops, Salty, Lrmrgrmr, Scales, Tiny-Briny, Schmurky, Plunker, Sploosh, Loogie, Li’l Gill, Loco, Glr-Glr, Splishy, Steve, Spike, Berbert, Bjorrgl, Ariel, Lalla, Coral, Glrglia, Shelly, Dorgly und Grrlgmr. Sie flitzen überall herum und wir können einfach eines auswählen. Es spielt dabei keine Rolle, wen wir nehmen, alles danach läuft gleich ab.

Die kurze Questreihe des Events

Wenn ein Baby ausgewählt wurde, gibt es danach die Quest Ich will, ich will, ich will! und dafür müssen 10x Winterflossenmuschel gesammelt werden. Diese liegen überall im Gebiet herum und werden auch von den Meereskreaturen dort fallen gelassen. Als Folgequest bekommen wir So ist das Leben und dafür muss schlussendlich der Orca Mrrga besiegt werden.

Von unserem Murloc-Baby bekommen wir zum Schluss die Quest Ein Geschenk von Eurer Kaulquappe. Diese kann direkt abgegeben werden, um den Beutel Kaulquappengeschenk zu erhalten, in dem sich einfach nur ein grauer Gegenstand wie z.B. Nasser SteinZerkautes Stück Treibholz oder auch Muschelschalenherz befindet. Eine süße kleine Aufmerksamkeit, aber ohne großartigen Nutzen.

Nun können wir einige Quests abschließen, so wie beispielsweise Muschelfleisch sammeln oder den böse Orka Mrrga bezwingen. Sobald wir alle Abenteuer abgeschlossen haben, können wir täglich unser Murloc-Baby besuchen, welches dann ein Geschenk für uns hat. Allerdings handelt es sich nur um Schrott, den wir verkaufen können. Aber zumindest zeigt es, wie sehr das Baby uns mag!

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen