Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
Mittwoch, 6. April 2022

Protoformsynthese: Reittiere und Haustiere

Protoformsynthese ist mit Patch 9.2 ins Spiel gekommen und ein System, das vergleichbar ist mit dem Crafting-System auf Mechagon BfA. Wie auch auf Mechagon geht es darum, Reagenzien aus verschiedenen Quellen auf Zereth Mortis zu sammeln und daraus Reittiere oder Haustiere zu bauen. Wie ihr Protoformsynthese freischaltet, was ihr damit machen könnt und wo ihr die Reagenzien und Pläne dafür bekommt – all das erfahrt ihr in diesem Guide.

Protoformsynthese freischalten

Protoformsynthese ist eng mit dem Chiffren der Ersten-System verknüpft und zweigeteilt:

  • Die Haustier-Schmiede wird freigeschaltet nachdem ihr das Chiffren-Talent Verständnis des Dacaparischen vollständig erforscht habt. Ihr müsst dann Pocopoc beschwören, der euch die Quest Diese Quest ist zu erledigen!Protoformsynthese anbietet. Dafür müsst ihr Pocopoc nur zur Schmiede bringen und schon habt ihr Zugriff auf das System.
  • Die Reittier-Schmiede wird freigeschaltet nachdem ihr das Chiffren-Talent Verständnis des Sopranesischen vollständig erforscht habt. Die Questreihen Diese Quest ist zu erledigen!Das letzte Lied und kurz darauf Diese Quest ist zu erledigen!Architektenneuling sind dann für euch verfügbar. Ihr startet diese Questreihen mit der Quest Diese Quest ist zu erledigen!Findet Tahli. Habt ihr beide Questreihen abgeschlossen (die letzte Quest heisst Diese Quest ist zu erledigen!Architektenneuling) habt ihr Zugriff auf den zweiten Teil der Protoformsynthese.

Protoformsynthese: Die zwei Schmieden

Es gibt zwei Syntheseschmieden auf Zereth Mortis, eine für Reittiere und eine für Haustiere.
Die Haustier-Schmiede befindet sich auf den Koordinaten 61.8 58.9, südlich von Huld des Pilgers.

/way 61.8 58.9 Eingang zur Haustier-Schmiede

Das Protoformlager befindet sich bei 68.5 30.1, im westlichen Bereich des Anordnungsindex.

/way 68.5 30.1 Eingang zur Reittier-Schmiede

Protoformsynthese: Reagenzien

Alle Protoformsynthese-Baupläne sind auf die gleiche Weise aufgebaut. Ihr braucht immer jeweils:

  • Eine gewisse Menge Genesispartikel (zwischen 100 und 500)
  • Ein Gitter, je nachdem welchen Kreaturtyp ihr synthetisieren wollt
  • Ein rares (blaues) Reagenz, das ihr auf Zereth Mortis finden könnt

Sobald ihr Verständnis des Dacaparischen vollständig erforscht habt und die Quest Protoformsynthese abgeschlossen habt könnt ihr die Reagenzien für die Protoformsynthese als Beute erhalten. Das betrifft auch Reagenzien für Baupläne, die ihr noch nicht habt. Ihr könnt also sofort losfarmen sobald ihr das erste Mal in der Syntheseschmiede wart.

Genesispartikel sind die gängigsten Reagenzien für die Protoformsynthese und werden von den meisten Gegnern auf Zereth Mortis gedroppt. Sie stacken bis zu 5.000 und werden eure Taschen entsprechend nicht allzu sehr überlasten.

Gitter sind seltene Gegenstände die immer einem gewissen Kreaturen-Typ zugeordnet sind. Zum Beispiel braucht ihr für ein Frosch-Reittier ein Bufonidengitters. Diese Gitter bekommt ihr nicht unbedingt häufig, Seltene Gegner des jeweiligen Kreaturen-Typs haben allerdings eine höhere Drop-Chance. Sie können ausserdem im Auktionshaus gehandelt werden.

Die raren (blauen) Materialien für Reittiere (und spezifische Gitter wie z.B. das Lupingitter) werden freigeschaltet wenn ihr Verständnis des Sopranesischen vollständig freigeschaltet habt und die Questreihe erledigt, welche euch Zugriff auf die Reittier-Schmiede gewährt..

Seltene Reagenzien

Diese Gitter sind im Auktionshaus handelbar

ReagenzQuellebenötigt für
AmbystidengitterGegner: Axolotl
(z.B. Otiosen)
Ambystidenflitzer
Archetyp der Metamorphose
AurelidengitterGegner: Quallen
(z.B. AurelidHirukon)
Archetyp der Erneuerung
Protoprickler
Schreckensmeduse
BufonidengitterGegner: Frösche
(z.B. GorkekBeschleunigter Bufonid)
Goldplattenbufonid
Hüpferprototyp
Rostroter Bufonid
Archetyp des Gleichmuts
CervidengitterGegner: Hirsche
(z.B. Chitali der ÄltesteEingeborener Cervid)
Todesläufer
Blasser majestätischer Cervid
Zügel des gemarterten Zerethhirschs
GeomentargitterGegner: Erd-Elementare
(z.B. TethosÜberwucherter Geomentar)
Archetyp der Animation
Stabilisierter Geomentar
HelicidgitterGegner: Schnecken
(z.B. OrixalÜberwucherter Helicid)
Bronzener Helicid
Scharlachroter Helicid
Serenade
Gescheiterter Flitzopodenprototyp
Archetyp der Wachsamkeit
Mikrolicid
Schnecki
LeporidengitterGegner: Hasen
(z.B. Aufgebrachter LeporidSassenwächter)
Archetyp der Multiplizität
Hoppelnder Leporid
LupingitterGegner: Wölfe
(z.B. VexisLupinanimat)
Herzgebundener Lupin
PuttridengitterAus Schätzen: Ornidennest Archetyp der Befriedigung
Multihuhn
Aggressiver Puttrid
ProtoornidengitterGegner: Mechanische
(z.B. Verbesserter Ornid)
Archetyp der Bewegung
RaptoragitterGegner: Raptora
(z.B. GarudeonTahkwitzGraslandraptora)
Wüstenschwingenjäger
Schlundadaptierter Raptora
Raptorasturzflieger
SkarabidengitterGegner: Käfer
(z.B. Hadeon der SteinbrecherSandmatriarchin Ilius)
Archetyp des Überlebens
Wilder Skarabid
TarachnidengitterGegner: Spinnen
(z.B. Mutter PhestisTarachnid)
Genesiskrabbler
Unergründlicher Krabbler
Tarachnidenkriecher
Archetyp des Räubertums
Ungeformtes GitterGegner: Automa Kern-Gegner
(z.B. Destabilisierter KernOrientierungsloser Kern)
Archetyp des Fokus
Omnipotenzialkern
Resonantes Echo
VespidengitterGegner: Wespen
(z.B. SchlemmerinZatojinVespidenarbeiterin)
Bronzeflügelvespid
Summ
Geschmiedeter Tückenflügler
Vespidenflatterer
Archetyp der Arglist
ViperidengitterGegner: Schlangen
(z.B. Zoridian)
Archetyp der Gerissenheit
Plageviperid
VombatagitterGegner: Vombata
(z.B. SorranosVombatamatrone)
Geschmückter Vombata
Neugieriger Kristallschnüffler
Dunkler Vombata
Archetyp der Entdeckung
Wühlender Vombata

Rare Reagenzien für Reittiere

Rare Reagenzien bekommt ihr von einer Vielzahl von Gegnern auf Zereth Mortis. Die Drop-Rate dieser Gegenstände liegt bei ~10%. Jede Herstellung (ob Reittier oder Haustier) benötigt einen dieser blauen Gegenstände.

ReagenzQuellefür ReittierVideo
Schmuckstück der reinen InnovationBauble of Pure InnovationGenesiskrabbler
Goldplattenbufonid
Kristallisiertes Echo des Ersten LiedsKristallisiertes Echo des Ersten LiedsNeugieriger Kristallschnüffler
Serenade
Ewige WutperleBeherrschter RunenformerGeschmiedeter Tückenflügler
Raptorasturzflieger
Linse der fokussierten AbsichtRespektvoll mit der Fraktion
The Enlightened
Geschmückter Vombata
Rostroter Bufonid
Schlundgeschmiedetes ZaumzeugMawforged Bridle im Schlachtzug: Mausoleum der ErstenDunkler Vombata
Schlundadaptierter Raptora
Zügel des gemarterten Zerethhirschs
ProtoformempfindungskroneBeherrschter Weltenbrecher
Beherrschter Arbeiter
Summ
Unergründlicher Krabbler
Blasser majestätischer Cervid
OffenbarungsschlüsselBeschützer der ErstenScharlachroter Helicid
Tarachnidenkriecher
Werkzeuge unbegreiflicher ExperimenteLihuvim im Schlachtzug: Mausoleum der ErstenTodesläufer
Hüpferprototyp
Gescheiterter Flitzopodenprototyp
Unlegierter BronzebarrenBedarfsoriginator 
Unalloyed Bronze Ingot
Bronzener Helicid
Bronzeflügelvespid
Unendlicher Ruf des WindesVerbesserter OrnidWüstenschwingenjäger
Vespidenflatterer

Rare Reagenzien für Haustiere

ReagenzQuellefür Haustier
Schimmer der AnimationGegner: Automa Beschützer
(z.B. Rankenüberwucherter Beschützer)
Archetyp der Animation
Omnipotenzialkern
Schimmer der GerissenheitGegner: Spinnen und Tarachnideneier
(z.B. Tarachnid)
Archetyp der Gerissenheit
Wühlender Vombata
Schimmer der EntdeckungGegner: Anneliden
(z.B. Erdbohrerannelid)
Archetyp der Entdeckung
Protoprickler
Schimmer des FokusAbenteurer von Zereth MortisAmbystidenflitzer
Archetyp des Fokus
Schimmer der ArglistGegner: Schreckenslords
(z.B. Schreckenslordkommandant)
Archetyp der Arglist
Aggressiver Puttrid
Schimmer der MetamorphoseGegner: Schlundhörige Zauberer
(z.B. Dunkler Beherrscher)
Archetyp der Metamorphose
Stabilisierter Geomentar
Schimmer der BewegungGegner: Raptora
(z.B. Wüstenraptora)
Archetyp der Bewegung
Wilder Skarabid
Schimmer der MultiplizitätGegner: Kleinere NPCs
(z.B. Intelligente Überwucherung oder Vespidenarbeiterin)
Archetyp der Multiplizität
Multihuhn
Schimmer des RäubertumsGegner: Verschlinger
(z.B. Entmaterialisierender Weltenfresser)
Archetyp des Räubertums
Schreckensmeduse
Schimmer der ErneuerungGegner: Fleischfressende Pflanzen
(z.B. Fleischfressende Überwucherung)
Archetyp der Erneuerung
Hoppelnder Leporid
Schimmer der BefriedigungEsst ein Festmahl im Schlachtzug
Mausoleum der Ersten
Archetyp der Befriedigung
Mikrolicid
Schimmer des GleichmutsGlimmer of SerenityArchetyp des Gleichmuts
Schnecki
Schimmer des ÜberlebensGegner: Pflanzen
(like Kriechende Dornenranken)
Archetyp des Überlebens
Resonantes Echo
Schimmer der WachsamkeitGegner: Überwucherte Beschützer
(z.B. Überwuchertes Bollwerk)
Archetyp der Wachsamkeit
Plageviperid

Protoformsynthese: Reittier-Baupläne

Belohnung für den Erfolg Chiffren der Ersten. Dafür müsst ihr alle Chiffren an der Chiffrenkonsole erforscht haben. Danach habt ihr das Rezept im Briefkasten.

50.64 31.88

Innerhalb des Gebiets Trächtige Rast. Wenn ihr diesen Teil von Zereth Mortis betretet, lauft rechts die Rampe hinauf, dort oben liegt der Bauplan.

/way 50.64 31.88 Bronzeflügelvespid

Hat eine Chance, im Tribut der Erleuchteten Ältesten zu sein, die Belohnungskiste der wöchentlichen Quest Diese Quest ist zu erledigen!Verschachtelte Muster

64.1 35.6

In einem Käfig im Gebiet Anordnungsindex. Dieser Käfig kann von einer zerbrochenen Säule aus erreicht werden. Entweder fliegt ihr dort hinauf oder benutzt eine Fähigkeit wie z.B. Schattentor, einen Gegenstand mit Dimensionstranslator oder einen Goblingleiterbausatz.

/way 64.1 35.6 Dunkler Vombata
60.5 30.5

Befindet sich im Schatz Schlundgebundene Truhe. Wenn ihr den Schatz schon vor der Protoformsynthese gelootet habt liegt der Bauplan genau dort, wo der Schatz einst war.

/way 60.5 30.5 Gemarterter Zerethhirsch
31.5 50.3

Befindet sich in der Zone Vestibül der Genesis, über der Struktur welche in die Genesisalkoven führt. Klettert auf der linken Seite des Gebäudes hinauf um den Bauplan zu erreichen.

/way 31.5 50.3 Genesiskrabbler
50.55 32.16
Alkoven

Metrial Understanding Aealic Understanding Dealic Understanding und  Sopranian Understanding muss erforscht sein.
Die Reittier-Syntheseschmiede muss freigeschaltet und die Quest A New Architect abgeschlossen. Ebenso muss die Kampagne bis hin zu A Means to an End beendet sein.

Schaltet das Gewölbte Alkoven bei der Anordnung des Gewölbten Alkovens an den Koordinaten /way 47.7 34.5 auf der Rückseite des Gefäß-Gebäudes (entweder mit Fliegen oder indem ihr euch mit dem Teleporter in der Trächtigen Rast und 30 Komische Energie zum Ultimus Locus portet) frei.

Ihr braucht dann mindestens 60 Kosmische Energie und begebt euch in Trächtige Rast zum Locusverschiebungs-Teleporter (verfügbar ab Kapitel 6 – /way 50.55 32.16). Teleportiert euch zum Internus Locus. Dort nehmt ihr nicht den Teleporter in der Mitte sondern die neu freigeschalteten Locusverschiebung Arkaner Locus im hinteren (nordwestlichen) Teil des Raumes und portet euch von dort zum Gewölbten Alkoven.

Innerhalb des Alkovens (im Osten) seht ihr das Fahrzeug Inaktiver Prototyp. Betretet ihr es, startet ein Mini-Spiel, in welchem ihr die Schnecke durch goldene Ringe lenken müsst ohne sie in Staubhaufen zu lenken. Habt ihr fünf goldene Ringe durchquert (dauert seine Zeit) bekommt ihr den Bauplan als Belohnung. Er liegt dann im Raum auf dem Boden.

53.3 25.6

Innerhalb eines Vespiden-Nests im Gebiet Hallende Gipfel.

/way 53.3 25.6 Geschmiedeter Tückenflügler
36.9 78.2

Im Schatz Dankbares Geschenk versteckt.
Wenn ihr diesen Schatz schon gelootet habt ohne Zugriff auf die Reittier-Schmiede zu haben liegt das Rezept nach dem Freischalten dann an der Stelle, an welcher der Schatz war.

/way 36.9 78.2

Dieser Bauplan kann von Beschleunigter Bufonid gedroppt werden. Jener befindet sich auf der Insel, auf welcher der Eingang zum Schlachtzug Mausoleum der Ersten befindlich ist.

51.8 62.7

Dieser Bauplan kann von Schlundwahnsinniger Lupin gedroppt werden. Dieser Gegner befindet sich innerhalb der Höhle Choralresidium in Zentrumsnähe.

/way 51.8 62.7 Eingang Choralresidium
67.0 69.4

Befindet sich im Vergessenes Protoarchiv auf einem Berg von welchem aus man über Ungezähmtes Grün sehen kann. Hierfür müsst ihr entweder fliegen oder braucht die Welt-Quest Verfroscht, um auf diesen Hügel zu kommen.

Wenn ihr den Schatz schon vor der Protoformsynthese gelootet habt liegt der Bauplan genau dort, wo der Schatz einst war.

/way 67.0 69.4 Hüpferprototyp

Befindet sich im Gebiet des Bosses Halondrus im Schlachtzug Mausoleum der Ersten. Der Bauplan befindet sich an einer der Säulen im Raum, in welchem die zweite Phase des Bosses stattfindet. Während des Kampfes kann es nicht gelootet werden, nachdem der Boss gefallen ist habt ihr ein Zeitfenster von 10-20 Minuten, den Bauplan zu holen.

65.7 35.9

Innerhalb der Kammer der Gestaltung im Anordnungsindex, auf der Werkbank direkt hinter Beherrschter Architekt.

/way 65.7 35.9 Eingang Kammer der Gestaltung
/way 67.4 40.1 Raptorasturzflieger
47.7 9.5

Befindet sich auf einem Torbogen auf der Antezedenz-Insel. Um den Plan zu erreichen müsst ihr entweder fliegen oder Gebrauch von einer Fähigkeit wie Schattentor oder eines Gegenstands mit Dimensionstranslator machen.

/way 47.7 9.5 Scharlachroter Helicid

Am nordöstlichen Ende des Raums von Aufmerksamer Wächter im Schlachtzug Mausoleum der Ersten. Hängt zwischen hübscher Dekoration und kann gelootet werden sobald der Boss getötet ist.

Hat eine Chance im Schatz Breibedecktes Relikt versteckt zu sein. Dieser Schatz hat verschiedene Orte, an welchen er auftauchen kann.

/way 42.0 34.2 Breibedecktes Relikt
/way 53.4 25.8 Breibedecktes Relikt
/way 52.8 45.8 Breibedecktes Relikt
/way 50.3 41.2 Breibedecktes Relikt
/way 64.3 63.4 Breibedecktes Relikt
/way 42.0 34.1 Breibedecktes Relikt
62.8 22.0

Innerhalb eines kleinen Gebäudes im Anordnungsindex. Betretet des Gebäude, der Bauplan liegt direkt auf der rechten Seite.

/way 62.8 22.0 Tarachnidenkriecher

Erhaltet ihr als Belohnung für die Quest Diese Quest ist zu erledigen!Architektenneuling, welche euch die Reittier-Schmiede freischaltet. Nur euer erster Charakter, der diese Syntheseschmiede freischaltet bekommt das Rezept.

Erhalten von Irik-tus Schemen. Der NPC befindet sich im hinteren Teil von Firims Höhle in der Zone Höhle des Verbannten und kann nur gesehen werden wenn ihr tot und ein Geist seid.

/way 34.9 48.7 Irik-tus Schemen
50.3 27.2

Befindet sich innerhalb der Hallenden Gipfel. Entweder fliegt ihr dort hinauf oder ihr benutzt die Locusverschiebung in der Trächtigen Rast (/way 50.55 32.16) um zum Primus Locus zu porten. Seid ihr nicht geflogen müsst ihr dann um den Plan zu erreichen Gebrauch von einer Fähigkeit wie Schattentor oder eines Gegenstands mit Dimensionstranslator machen.

/way 50.3 27.0 Vespidenflatterer

Schattentor-Route

/way 50.4 28.5 Hier starten
/way 50.2 29.0 Schattentor 1: Auf die zerbrochene Säule
/way 50.0 28.4 Schattentor 2: Auf die fliegende Kugel
/way 50.3 27.2 Schattentor 3: Auf die Plattform mit dem Bauplan
62.0 43.5

Auf einer hohen Säule im Gebiet Ebene der Verwirklichung. Dafür müsst ihr fliegen können oder eine Fähigkeit wie Schattentor oder einen Gegenstand mit Dimensionstranslator benutzen.

/way 62.0 43.5 Wüstenschwingenjäger

Protoformsynthese: Haustier-Baupläne

Standardmässig stehen euch in der Haustier-Schmiede folgende Baupläne schon zur Verfügung:

BauplanMaterialien
Archetyp der Animation300 Genesispartikel
Schimmer der Animation
Geomentargitter
Archetyp der Gerissenheit300 Genesispartikel
Schimmer der Gerissenheit
Viperidengitter
Archetyp der Entdeckung300 Genesispartikel
Schimmer der Entdeckung
Vombatagitter
Archetyp des Fokus300 Genesispartikel
Schimmer des Fokus
Ungeformtes Gitter
Archetyp der Arglist300 Genesispartikel
Schimmer der Arglist
Vespidengitter
Archetyp der Metamorphose300 Genesispartikel
Schimmer der Metamorphose
Ambystidengitter
Archetyp der Bewegung300 Genesispartikel
Schimmer der Bewegung
Protoornidengitter
Archetyp der Multiplizität300 Genesispartikel
Schimmer der Multiplizität
Leporidengitter
Archetyp des Räubertums300 Genesispartikel
Schimmer des Räubertums
Tarachnidengitter
Archetyp der Erneuerung300 Genesispartikel
Schimmer der Erneuerung
Aurelidengitter
Archetyp der Befriedigung300 Genesispartikel
Schimmer der Befriedigung
Puttridengitter
Archetyp des Gleichmuts300 Genesispartikel
Schimmer des Gleichmuts
Bufonidengitter
Archetyp des Überlebens300 Genesispartikel
Schimmer des Überlebens
Skarabidengitter
Archetyp der Wachsamkeit300 Genesispartikel
Schimmer der Wachsamkeit
Helicidgitter

Für die nachfolgenden Haustiere müsst ihr die Baupläne auf Zereth Mortis finden und looten:

Hat eine Chance, Belohnung für die tägliche Quest Putt, putt, bumm zu sein.

78.1 53.1

Befindet sich auf der Insel des Mausoleums der Ersten, in der Nähe der Plattform auf welcher sich Uralter Hüpfer befindet. Der Bauplan ist unter Wasser. Ihr müsst Kapitel 4 der 9.2-Kampagne abgeschlossen haben.

/way 78.1 53.1 Ambystidenflitzer
58.4 74.5

Befindet sich auf einem schwebenden Baum in Ungezähmtes Grün. Entweder fliegt ihr dort hinauf oder ihr benutzt eine Fähigkeit wie z.B. Schattentor oder einen Gegenstand mit Dimensionstranslator.

/way 58.4 74.5 Hoppelnder Leporid
28.1 50.0

Ist zwischen Büschen auf einem schwebenden Baum am Pfad des Anbeginns versteckt.

/way 28.1 50.0 Microlicid
53.8 72.5

Befindet sich im Schatz Verwechseltes Ovoid.
Wenn ihr den Schatz schon vor der Protoformsynthese gelootet habt liegt der Bauplan hinter der Aufgewühlte Puttridhenne.

/way 53.8 72.5 Multihuhn

Verständnis des Altesischen muss erforscht sein und der Erfolg Ein Mittel zum Zweck abgeschlossen.

Ihr müsst den Runden Alkoven freischalten indem ihr die Anordnung des runden Alkoven (/way 50.5 27.6) zwischen zwei Plattformen an der Seite einer Säule (erreichbar mit Fliegen oder indem ihr euch zum Tertius Locus portet) anklickt.

Begebt euch dann in die Trächtige Rast zur Locusverschiebung (verfügbar ab Kapitel 6). Ihr braucht mindestens 60 Kosmische Energie und teleportiert euch zum Inneren Locus. Benutzt dort nicht den Kristall in der Mitte sondern den im hinteren Teil des Raumes – dieser bringt euch zum Runden Alkoven.

Innerhalb der Höhle seht ihr ein Hüpf-Puzzle und eine verschlossene Tür mit einem riesigen Tor-Bogen. Der Bauplan befindet sich oben auf dem Bogen und etwas versteckt. Um auf diesen Bogen zu kommen müsst ihr entweder das Puzzle lösen oder eine Fähigkeit wie Schattentor benutzen um den Bauplan zu erhalten. Eine unsichtbare Wand wird euch dort das Leben ausgesprochen schwer machen, es gibt nicht viele Pixel an dieser Türe, auf der ihr stehen könnt. Hier ist Geduld gefragt.

/way 50.5 27.6 Anordnung des Runden Alkoven
/way 50.55 32.16 Trächtige Rast
59.1 81.8

Befindet sich im Schatz Bibliotheksarchiv.
Wenn ihr den Schatz schon vor der Protoformsynthese gelootet habt liegt der Bauplan genau dort, wo der Schatz einst war.

/way 59.1 81.8 Eingang Höhle der Lexik
/way 58.8 77.2 Plageviperid
52.2 75.3

Um an diesen Bauplan zu kommen begebt ihr euch zum ersten Punkt und springt von dort auf die Säule, von welcher aus ihr den Bauplan erreichen könnt. Dieser hängt unter dem Baum versteckt an einer Kette. Passt auf, dass ihr nicht von der letzten Säule fallt!

/way 53.4 75.3 Protoprickler Start
/way 52.2 75.3 Protoprickler

Kann mit einer gewissen Chance von Kristallisiertes Echo des Ersten Lieds gelootet werden. Die Reittier-Syntheseschmiede muss freigeschaltet sein um das Objekt sehen zu können.

/way 77.6 59.0 Resonantes Echo
/way 78.2 54.4 Resonantes Echo
/way 77.6 60.4 Resonantes Echo
/way 77.4 45.3 Resonantes Echo
/way 78.3 53.1 Resonantes Echo
57.8 77.8

Befindet sich weit oben auf der Rückseite eines Regals in der Höhle der Lexik.
Um dort hinauf zu gelangen braucht ihr eine Fähigkeit wie Schattentor oder einen Gegenstand mit Dimensionstranslator.

/way 59.2 81.6 Eingang Höhle der Lexik
/way 57.8 77.8 Schnecki
67.2 32.6

Befindet sich in einer Turm-ähnlichen Struktur im Anordnungsindex. Dafür müsst ihr fliegen können oder eine Fähigkeit wie Schattentor oder einen Gegenstand mit Dimensionstranslator benutzen. Ihr könnt ausserdem einen Goblingleiterbausatz benutzen um den Bauplan zu erreichen.

/way 68.7 30.1 Goblingleiter benutzen
/way 67.2 32.6 Schreckensmeduse

Kann von Lihuvim im Schlachtzug Mausoleum der Ersten droppen. Ob es ein garantierter Drop ist, ist unbekannt.

61.2 42.6

Befindet sich auf dem oberen Teil der Ebene der Verwirklichung. Steigt auf die Plattform auf welcher Fehlerhafter Konstruktor steht und springt dann auf der linken Seite runter, um den Bauplan unter der Plattform zu finden.

/way 61.2 42.6 Wilder Skarabid
55.7 53.4

Im Gebäude Lokrische Esper. Vom grössten Raum aus biegt ihr einmal rechts und einmal links ab. Der Bauplan liegt unter einem Steinhaufen im Gang zwischen den zwei östlichen Räumen.

/way 55.7 53.4 Eingang Lokrische Esper

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Scroll to Top