Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
28. April 2023 - 10:53 Uhr
28. April 2023 - 10:53 Uhr

Guide Updates für Bergbau Kräuterkunde und Kochkunst | Patch 10.1

Für die Berufe Bergbau, Kräuterkunde und Kochkunst gibt es kleine Updates in Form von neuen Materialien wie die Zaralekleuchtsporen oder das Recipe: Rocks on the Rocks (Kochkunst). Für die Berufe Angeln und Kürschner konnte ich noch keine Neuerungen finden.

Was gibt es Neues für die Kochkunst?

RezeptQuelle
Ratcipe: Charitable CheddarDieses Rezept bekommt ihr von der Rezept Ratte,
welche sich in der Zaralekhöhle befindet.
Ort: Unbekannt
Recipe: Rocks on the RocksDieses Rezept könnt ihr aus der Chest of Massive Gains bekommen.
Die Truhe bekommt ihr 1x pro Tag nach dem töten von Brullo the Strong
Youtube Video

Das Haustier Roland bekommt ihr als Belohnung für den Erfolg The Gift of Cheese.

Dafür müsst ihr 50x eine oder mehrere Ratten mit Charitable Cheddar füttern. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Secret handelt, da der Text lautet:

Share the Recipe Rat’s greatest recipe with hungry rats across Azeroth.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald man die Quelle kennt.

Roland Erfolg
Gift of Cheese

Was gibt es Neues für die Kräuterkunde?

Flackernd Kräuter

Hier erwarten euch vier neue Kräuter Kombinationen, welche nur in der Zaralekhöhle zu finden sind. Für den ersten Abbau bekommt ihr einen Wissenspunkt sowie 5 Eifer des Handwerkers. Das besondere an den Flackernden Kräutern ist der Gewinn von Zaralekleuchtsporen. Diese werden zum Beispiel für den Kessel Cauldron of Extracted Putrescence, Contract: Loamm Niffen, Transmute: Dracothyst usw. benötigt.

Durch den Abbau der Kräuter bekommt ihr für 2 Minuten den Buff Zaralek Glowbur, welcher durch weiteres Abbauen resettet wird. Dieser Buff alleine hat noch keine Wirkung, sondern nur in Kombination mit dem Buff Zaralek Glowdust des Bergbauers.

Überladene Flackernde Kräuter

Hier klingelt die Kasse richtig, denn wenn ihr ein Flackerndes Kraut überladet, spawnt ein kleiner Pilz-NPC Suspicious Spore, welcher für ein paar Sekunden durch die Gegend rennt und Sporen fallen lässt.

Diesen Sporen müsst ihr wie damals zu Legion (Fuchsblumen) hinterherlaufen und einfangen. Auf dem PTR hatte ich so über 100 Sporen bekommen!

Die Funktion Elementarkraut überladen findet ihr in eurem Zauberbuch unter Allgemein.

Achtet also darauf, dass ihr eure Überladung immer auf Cooldown habt. Die Abklingzeit verringert sich jedes Mal, wenn ihr Kräuter der Dracheninsel abbaut.

Ueberladung Zauberbuch

Was gibt es Neues für den Bergbau?

Metamorphe Erze

Hier erwarten euch zwei Erz Kombinationen, welche nur in der Zaralekhöhle zu finden sind. Für den ersten Abbau bekommt ihr einen Wissenspunkt sowie 5 Eifer des Handwerkers. Das besondere an den Metamorphen Erzen ist der Gewinn von Zaralekleuchtsporen. Diese werden zum Beispiel für den Kessel Cauldron of Extracted Putrescence, Contract: Loamm Niffen, Transmute: Dracothyst usw. benötigt.

Durch den Abbau der Erze bekommt ihr für 2 Minuten den Buff Zaralek Glowdust, welcher durch weiteres abbauen resettet wird. Dieser Buff alleine hat noch keine Wirkung, sondern nur in Kombination mit dem Buff Zaralek Glowbur der Kräuterkunde.

Überladene Metamorphe Erze

Wie schon bei den flackernden Kräutern ist auch das Überladen von Metamorphen Erzen eine sehr gute Quelle für viele Zaralekleuchtsporen in kürzester Zeit.

Sobald ihr eines dieser Erze überlädt, spawnen im Umkreis von wenigen Metern kleine Erze aus dem Boden, welche ihr abbauen müsst. Diese geben euch pro Abbau 3-8 Zaralekleuchtsporen.

Die Funktion Elementarerzvorkommen überladen findet ihr in eurem Zauberbuch unter Allgemein.

Achtet also darauf, dass ihr eure Überladung immer auf Cooldown habt. Die Abklingzeit verringert sich jedes Mal, wenn ihr Erze der Dracheninsel abbaut.

Ueberladung Zauberbuch

Kräuterkunde-Bergbau Buff Kombination

Ihr habt gesehen, dass ihr nach dem Abbau von Metamorphen Erzen den Buff Zaralek Glowdust sowie von Flackernden Kräuter den Buff Zaralek Glowbur bekommt. Sobald ihr beide Buffs habt, bekommt ihr automatisch den Gegenstand Propagated Spore. Wenn ihr diese Spore öffnet, bekommt ihr eine größere Menge (10-15 Zaralekleuchtsporen).

Propagated Spore

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen