Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
1. Januar 2024 - 15:13 Uhr
27. Mai 2024 - 15:26 Uhr

Der Tanz der tausend Boote: Guide zum Event

Wolltest du schon immer mit deinem eigenen Boot über die Meere und Seen Azeroths fahren? Nun hast du endlich die Chance dazu, denn beim Tanz der tausend Boote geht es genau darum. Wir können unser eigenes kleines Boot bauen und damit überall hinfahren, wo wir wollen. Dazu stehen diverse kleine Quests bereit, die uns die einzelnen Teile für unser neues Boot bereitstellen.

Dreh- und Angelpunkt ist dabei die alte Zone Tausend Nadeln in Kalimdor. Seit dem großen Kataklysmus steht das Gebiet unter Wasser, also ein perfekter Ort, um sich sein Boot zu holen! Wir reisen also in die Zone, indem wir z.B. das Portal nach Uldum in Sturmwind bzw. Orgrimmar nehmen. Fliegen anschließend rüber zur Rennbahn von Fizzik und Pozzik wo die Weltquest Bootstour aktiv ist. Durch diese wiederum werden die folgenden vier Quests freigeschaltet, die uns jeweils einen wichtigen Gegenstand als Belohnung gewähren.

Die vier Quests für euer Schiff

Bau dir ein kleines Boot

Wie du den Tooltips der Gegenstände bereits entnehmen kannst, fehlt aber noch etwas, damit wir unser Boot bauen können. Nämlich U-Boot-Teer! Um diesen zu erhalten, müssen wir unsere Angel auswerfen. Und zwar in Öl-Pfützen, die das U-Boot in der Zone hinter sich erscheinen lässt. Insgesamt brauchen wir 20 Teer.

Nun können wir die Gegenstände per Rechtsklick einfach kombinieren, um ein Kleines Boot zu erhalten. Dieses bleibt sieben Tage lang vorhanden und immer wenn wir es aktivieren, bekommen wir auch den Buff Bootstag, wodurch unsere Bewegungsgeschwindigkeit auf der Wasseroberfläche um 330% erhöht wird. Die perfekte Gelegenheit, um jegliche Gewässer Azeroths unsicher zu machen! Übrigens ist das Design deines Boots abhängig vom gespielten Volk. Menschen, Orcs, Gnome, Untote und Co. haben alle ein anderes Boot.

Aufgaben im Reisetagebuch

Während des Events kann im Reisetagebuch vom Handelsposten in World of Warcraft eine Aufgabe abgeschlossen werden, die insgesamt 250 Punkte gewährt, wodurch die monatlich benötigten 1.000 Punkte gleich näher rücken.

AufgabeBeschreibungPunkte
Baut ein kleines BootBau dir einfach, wie oben beschrieben, dein eigenes Boot zusammen.100
Segel um die DracheninselnBenutze dein zusammengebautes Boot an der Küste des Erwachens, in den Ebenen von Ohn’ahra, beim Azurblauen Gebirge und in Thaldraszus.150

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen