Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
2. Februar 2024 - 11:34 Uhr
8. März 2024 - 21:27 Uhr

Göttlicher Kuss von Ohn’ahra – Guide zum Mount

Ohn’ahra ist die wilde Göttin des Windes. Sie nimmt die Form eines riesigen Adlergeistes an und hat Macht über Windmagie. Wie der Name des Gebiets Ebenen von Ohn’ahra auf den Dracheninseln bereits vermuten lässt, ist die wilde Göttin die Namensgeberin. Die dort lebenden Zentauren der Maruuk verehren sie und die Mystiker des Klans Ohn’ir interpretieren ihre Winde, um ihr Volk zu beraten. Wer selbst als Gott durch die Lüfte fliegen will, kann dies mit dem Reittier Göttlicher Kuss von Ohn’ahra tun. Doch dafür müssen erst ein paar Sachen gesammelt werden.

Schnell erklärt: Göttlicher Kuss von Ohn’ahra

Göttlicher Kuss von Ohn’ahra freischalten

Zuerst einmal muss eine wichtige Voraussetzung erfüllt werden: das Erreichen von Ruhmstufe 25 bei der Ruhmfraktion Zentauren der Maruuk. Erst dadurch wird die später benötigte Quest für das Mount freigeschaltet.

Radiya und Godoloto

Nun gilt es zu Radiya bei den Koordinaten 54.8, 66.4 in den Ebenen von Ohn’ahra zu gehen. Sie gewährt euch durch das Erreichen der Ruhmstufe 9 die Quest Rausschleichen und es handelt sich um eine Questreihe, die komplett abgeschlossen werden muss. Denn dadurch befreien wir Godoloto, der danach an den Quellen von Ohn’iri anzutreffen ist. Habt ihr dies geschafft, könnt ihr einmal mit dem Vögelchen reden. Er gibt euch Hinweise darauf, was es nun zu tun gilt. Nämlich Items sammeln.

Geraubter Atem von Ohn’ahra sammeln

Als Erstes benötigen wir nun 3x Geraubter Atem von Ohn’ahra. Diesen Gegenstand gibt es jedoch nur in einem Dungeon. Um es genauer zu sagen im Angriff der Nokhud. Der Endboss Balakar Khan lässt es fallen, allerdings nicht mit einer Dropchance von 100%. Die Chance liegt in etwa bei 30%, was bedeutet, dass einige Besuche nötig sind, um drei Stück zu sammeln. Es können alle Modi dafür besucht werden.

Essenz des Erwachens kaufen

Als Nächstes wird eine Essenz des Erwachens benötigt. An sich nicht schwer zu bekommen, denn Rüstmeister Huseng in Maruukai in den Ebenen von Ohn’ahra bei den Koordinaten /way 60.4 37.6 verkauft diese ab Ruhmstufe 7. Das Problem ist allerdings, dass dafür 50x Vorräte der Dracheninseln und 1x Gelegentlicher Sand gebraucht wird. Die Vorräte gibt es über die üblichen Open-World-Aktivitäten auf den Dracheninseln. Gelegentlicher Sand wiederum wird von den Zeitverlorenen Gegnern in Thaldrazsus bei den Koordinaten /way 60.0 82.0 mit einer eher geringen Dropchance fallen gelassen.

Herrliches Räucherwerk besorgen

Nun haben wir es bald geschafft, es fehlt nur noch 1x Herrliches Räucherwerk (Rang 3). Dazu benötigen wir allerdings Hilfe von einer fachkundigen Person in der Alchemie, denn es muss hergestellt werden. Natürlich ist es auch möglich, dieses einfach im Auktionshaus zu kaufen. Das Rezept: Herrliches Räucherwerk gibt es auch von Rüstmeister Huseng in Maruukai. Es wird allerdings die sehr hohe Ruhmstufe von 22 benötigt. Und ganz wichtig: Das Räucherwerk muss Rang 3 haben, nicht Rang 1 oder Rang 2. Zur Herstellung sollten also gute Materialien genutzt werden.

Ohn’ahra treffen

Wenn alle Materialien beisammen sind und Ruhmstufe 25 bei den Zentauren der Maruuk erreicht wurde, gibt es von Godoloto an den Quellen von Ohn’iri bei den Koordinaten /way 56.0 73.2 in den Ebenen von Ohn’ahra die Quest Eine flüsternde Brise. Für diese musst du dich nur noch mit Ohn’ahra selbst treffen, die sich auf einem Berg bei den Koordinaten /way 57.5 31.9 befindet. Gib die Quest bei der Göttin ab und erhalte als Belohnung Göttlicher Kuss von Ohn’ahra.

wow dragonflight ohnahra
Ohn’ahra wartet auf euch

Verwandle dich in Ohn’ahra

Glückwunsch, du hast nun wahrscheinlich das Reittier Göttlicher Kuss von Ohn’ahra freigeschaltet. Was wir hier noch nicht erwähnt haben ist, dass es sich um ein ganz besonderes Mount handelt. Denn wir sitzen nicht auf dem Vogel drauf, sondern wir verwandeln uns selbst in ihn und können herumfliegen. Es ist jedoch nicht möglich, als Mount für Freunde zu dienen. Dennoch eine sehr spezielle Eigenschaft, die es bislang nicht oft in World of Warcraft gab.

wow dragonflight mount goettlicher kuss von ohnahra mount
Verwandle dich selbst in ein Mount

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen