Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
31. Januar 2024 - 15:57 Uhr
31. Januar 2024 - 15:59 Uhr

Roland und die Käsegabe – Guide zum Haustier

Wer Ratatouille kennt, wird wissen, dass Ratten einen außerordentlich guten Geschmackssinn haben und wahre Meistergerichte kochen können. Nein, damit meinen wir nicht das Gericht Ratatouille, sondern den Film. Diesen kennt wohl auch das WoW Entwicklungsteam, denn es gibt ein schönes kleines Easter Egg dazu im Spiel. Das Haustier Roland mit Kochmütze, Käse und Gabel kann über ein kleines Geheimnis freigeschaltet und dazu muss natürlich gekocht werden. Gleichzeitig gibt es dazu noch den Erfolg Die Käsegabe und das Kochrezept Rezept: Karitativer Cheddar.

Käsen und Gold besorgen

Wie locken wir eine Ratte am besten an? Richtig, mit Käse! Und diesen besorgen wir nun erst einmal. Aber nicht nur ein kleines Stück, sondern sehr sehr viel Käse. Dieser ist nämlich später noch wichtig. Benötigt wird Feiner alter CheddarGewürzter reifer Cheddar und Zocalocheddar. Außerdem ist es noch nötig was Gold in Form von Goldbarren zu besorgen. Folgend die komplette Einkaufsliste.

Die Einkaufsliste

Die Rezeptratte in der Zaralekhöhle

Nach der Shopping-Tour geht es nun in die Zaralekhöhle auf den Dracheninseln. Dort dann zur Obsidianrast bei den Koordinaten 52.43 26.82. Hier stehen einige Kisten herum und darin befindet sich Quietschender Lochkäse. Dieser kann angeklickt werden, um Rezeptratte und Feiner alter Cheddar zu erbeuten. Die Rezeptratte befindet sich nun in unserem Inventar und bleibt so lange, bis der Cheddar aufgemampft wurde. Etwa alle 3 Minuten verschwindet eine Einheit vom Käse aus der Tasche.

Zerrissene Rezeptfetzen für Karitativer Cheddar sammeln

Die Rezeptratte hat einen Benutz-Effekt, der Kriechen auslöst. Er kann alle 5 Minunten genutzt werden, um einige Einheiten von Zerrissener Rezeptfetzen zu bekommen. Davon werden 30 Stück benötigt, um dann Rezeptfetzen kombinieren zu nutzen. Dadurch gibt es das Kochrezept Rezept: Karitativer Cheddar. Um es zu erlernen, wird eine Kochkunstfertigkeit von 50 auf den Dracheninseln benötigt. Dadurch kommt nun auch der restliche Käse und das Gold zum Einsatz. Mit diesen können 50 Einheiten von Karitativer Cheddar gekocht.

Achtung! Solltet ihr noch die Rezepteratte aus dem Gewölbe von Zskera für das Rezept Rattzept: Teuflisch gefüllte Eier  in der Tasche haben, bzw. dafür Fetzen sammeln, seht ihr keinen Käse in den Kisten bei der Obsidianrast. Diese müsst ihr vorher beenden oder abbrechen.

Die Käsegabe

Jetzt wird es etwas kompliziert, denn der Karitativer Cheddar hat einen Benutz-Effekt und sorgt dafür, dass Ratten gefüttert werden können. 50 Stück Käse für 50 Ratten. Wenn alles verfüttert wurde, gibt es dafür den Erfolg Die Käsegabe und dieser wiederum gewährt das Haustier Roland.

Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Spots in Städten, Ruinen usw. Sehr bliebt ist zum Beispiel Falkenhorst – Drustvar.

Welche Ratten muss man füttern?

Es zählen tatsächlich nur ganz normale Kleintier-Ratten, keine Kampfhaustiere oder sonst was. Diese zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Wichtig ist, dass der Name nur Ratte ist!

Sehr beliebt ist zum Beispiel das Dorf Falkenhorst – Drustvar auf Kul Tiras.

/way #896 26.0 69.0 Zone
Falkenhorst Drustvar
Falkenhorst – Drustvar

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen