Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
4. März 2024 - 09:10 Uhr
7. März 2024 - 18:52 Uhr

Sonnentänzer – Guide zum Mount

Die Bastion beheimatet einige wunderschöne und anmutige Wildtiere. Unter anderem auch Einhörner, die über die goldenen Wiesen galoppieren. Einige davon können als Mount gezähmt werden und eines davon ist der Sonnentänzer. Um diese goldene Variante des Reittiers zu erhalten, musst du ein Rodeo mit ihm bestehen, wodurch du gleichzeitig auch den Erfolg Heißes Rodeo bekommst. Somit gibt es also zwei Sammelsachen auf einmal. Doch um das Rodeo zu starten, musst du erst einige Voraussetzungen erfüllen und du benötigst einen Himmelsschreitergleiter welcher mithilfe eines Paktmitglieds der Kyrianer hergestellt oder im Auktionshaus gekauft werden kann.

Wie bekommt man den Himmelsschreitergleiter?

Bevor es losgehen kann mit dem wilden Ritt, benötigst du einen Himmelsschreitergleiter. Dieser kann nur von Mitgliedern des Pakts der Kyrianer hergestellt werden. Allerdings muss dafür der Pfad des Aufstiegs freigeschaltet und relativ weit gespielt worden sein. Dabei handelt es sich um das Spezialfeature des Pakts. Wurde dieses über die Sanktumsaufwertung auf Rang 3 gebracht, ist es möglich den Gegner Kalisthene in der Prüfung der Weisheit herauszufordern. Wird diese gemeistert, gibt es als Belohnung Bauplan: Himmelsschreitergleiter für das Handwerk der Aufgestiegenen. 

Die benötigten Materialien zur Herstellung sind 8x Elysische Federn, 4x Pelz des Champions, 4x Verhärteter Knochen und 2x Nachtgeschmiedeter Stahl. Die üblichen Materialien, die auch für die anderen Baupläne genutzt werden. Der Gegenstand wird nicht beim Aufheben gebunden und kann somit auch im Auktionshaus verkauft werden. Bist du kein Kyrianer, musst du dir den Himmelsschreitergleiter also über diesen Weg besorgen. 

Wie läuft das heiße Rodeo ab?

Nun kann es losgehen. Dein Weg führt dich erst zur Statue von Dresaelus, dem Reiter der lebendigen Sonne am südlichsten Punkt der Bastion bei den Koordinaten 60,0, 94,0. Klickst du auf diese, bekommst du den Buff Segen des Sonnenreiters. Er hält 30 Minuten und in dieser Zeit dürfte der seltene Gegner Sonnentänzer irgendwann bei den Koordinaten 61.37, 82,67 auftauchen. Das Pferd fliegt in der Luft und du musst zu ihm springen sowie draufklicken, um es besteigen zu können. Bevor du springst muss der Himmelsschreitergleiter aktiviert werden! Wurde alles richtig gemacht, sitzt du nun auf dem Sonnentänzer und hast den Extra-Aktionsbutton mit der Fähigkeit Besänftigen

Klick die ganze Zeit den Knopf, um das Pferd in den Griff zu bekommen. Beachte dabei, dass du während deines Rodeos an Lebenspunkten verlierst, da das Pferd offenbar ziemlich heiß ist. Verlier also keine Zeit. Irgendwann beruhigt sich der Sonnentänzer und fliegt mit dir zur Statue von Dresaelus, wodurch du den Erfolg Heißes Rodeo erhälst. Aber das war noch nicht alles, denn jetzt kann erneut auf das Pferd geklickt werden, um seine Herausforderung zu akzeptieren. Bekämpf es, bring es runter auf 10% Lebenspunkte und als Belohnung gibt es euer neues Mount Sonnentänzer.

TomTom-Koordinaten

/way 61.37 82.67 Sonnentänzer
/way 60.0 94.0  Statue von Dresaelus
wow sl mount sonnentaenzer 6
Map Koordinaten Sonnentänzer

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen