Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
5. März 2024 - 10:47 Uhr
8. März 2024 - 21:35 Uhr

Grünliche Ente – Guide zum Haustier

Zu den unzähligen Haustieren in WoW: Dragonflight zählt auch die Grünliche Ente. Diese ist mit nur ein wenig Aufwand in den Ebenen von Ohn’ara freizuspielen. Wir müssen, um die Ente zu bekommen, keine Gegenstände kaufen oder sammeln, keine Ruhmstufen erreichen, oder sonstige Voraussetzungen erfüllen. Das einzige, was für den neuen Begleiter erledigt werden muss, ist der Klau einer Karte von einem Bakar in Maruukai. Bakar Ludo hat nämlich ein Entenei in einem Versteck vergraben, welches dank der Karte gefunden werden kann.

Karte zu Ludos Versteck

Um die Karte zu Ludos Versteck zu erhalten, geht es erst einmal in die Hauptstadt der Zentauren der Maruuk nach Maruukai in die Ebenen von Ohn’ara. Ludo streunt dort vom großen Tor (Koordinaten: 61.01 43.37) den Hügel hinauf, hinter den Hütten entlang (Koordinaten: 61.41 41.24) bis nahe dem Greifenmaster (Koordinaten: 61.86 42.25). Danach kehrt er um und läuft denselben Weg wieder zurück.

Nähern wir uns Ludo, sehen wir die Karte in seinem Maul, welche anklickbar ist. Durch die Interaktion mit dem Hund, landet die Karte zu Ludos Versteck in unserem Rucksack.

TomTom-Koordinaten Ludos

Ludo bewegt sich zwischen den folgenden Koordinaten. Mit /tar Ludos könnt ihr schauen ob er in eurer Nähe ist.

/way #2023 61.01 43.37 Ludo Gebiet
/way #2023 61.41, 41.24 Ludo Gebiet
way #2023 61.86, 42.25 Ludo Gebiet

Ludos Versteck: Das Entenei

Nun wird die Karte zu Ludos Versteck mit einem Klick benutzt und es taucht ein neues Schatz-Symbol auf unserer Weltkarte auf. Nordöstlich von Ludos Aufenthaltsort erscheint ein Buddelhaufen, auf dem ein paar Federn verteilt liegen (Koordinaten: 70.6 35.5). Das ist der Ort, an dem der Bakar seine Schätze vergraben hat! Graben wir diese nun aus, finden wir inmitten der Erde ein Leicht angekautes Entenei. Diese bricht laut Statustext bereits auf, jedoch müssen wir drei Tage warten, bis wir unser neues Haustier Grünliche Ente erhalten. Nach Ablauf der Zeit öffnen wir das Ei und bekommen den Begleiter Grünliche Ente.

TomTom-Koordinaten Grünliche Ente

way #2023 61.01 43.37 Ludo
way #2023 70.6 35.5 Ludos Schatz

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen