Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links

Zero to Hero Folge 6: 133er und 266er BoE-Items aus Schätzen farmen

In Folge 6 unserer Zero-to-Hero-Challenge geht es um BoE-Ausrüstung aus Schätzen in World of Warcraft: Midnight. Wir suchen gezielt nach 133er-Items für frisch aufgestiegene Charaktere und blauen 266er-Items für Level 90. Zum Start der Folge stehen 1.354.000 von 7.000.000 Gold auf dem Zähler. Dieser Anstieg stammt aus mehreren Goldquellen der Challenge und ist nicht allein der BoE-Farm zuzuschreiben.

Warum BoE-Items interessant sind

BoE steht für „Bind on Equip“: Die Ausrüstung wird erst beim Anlegen gebunden. Vorher könnt ihr sie im Auktionshaus anbieten. Im Video unterscheiden wir zwei Gegenstandsstufen:

  • Gegenstandsstufe 133: Für Charaktere, die gerade Level 80 erreicht haben. Wir farmen diese Items mit einem Charakter zwischen Level 80 und 83.
  • Gegenstandsstufe 266: Interessant für frisch aufgestiegene Level-90-Charaktere. Mit einem Level-90-Charakter suchen wir nach den blauen Drops.

Auf Level 90 fallen daneben auch grüne 253er-Items. Für unsere Farm sind vor allem die blauen 266er interessant. Vergleicht trotzdem den tatsächlichen Verkaufspreis auf eurem Realm, bevor ihr etwas beim Händler verkauft.

266er-BoEs: Schatzrunde auf der Gewundenen Insel

Mit dem Level-90-Charakter fliegen wir die Gewundene Insel ab und öffnen die vielen Schätze am Wegesrand. Das Video zeigt unter anderem Muscheln und Kanopen. Statt längere Kämpfe mitzunehmen, sammeln wir die nahen Schätze ein und fliegen zur nächsten Stelle. Ein Druide macht die Runde angenehm, weil er vieles in Reisegestalt aufsammeln kann.

Die Runde liefert nicht nur Chancen auf blaue BoE-Ausrüstung. Ihr bekommt auch Leerenlichtmergel und teils Zutaten, die ihr aus Folge 5 rund um Ofis Kessel kennt. So ergänzen sich die Methoden der Challenge.

Im gezeigten Postfach kommen aus mehreren Verkäufen von gestern und heute ungefähr 14.000 Gold zusammen. Das ist kein garantierter Ertrag pro Runde oder Stunde: Nicht jeder Schatz enthält ein BoE, und der Preis hängt vom jeweiligen Item sowie dem Markt ab.

133er-BoEs: Zul'Aman und Leerensturm

Für die 133er-Ausrüstung wechseln wir auf einen Druiden mit Level 81. Als Schatzrunden empfiehlt das Video Zul'Aman und den Leerensturm. Wenn eine Zone stark besucht ist, könnt ihr die andere Runde ausprobieren. Auch ein anderer Realm oder Kriegsmodus kann die Konkurrenz vor Ort verändern.

Die Idee ist einfach: etwa eine halbe oder ganze Stunde Schätze sammeln, die gefundenen BoEs prüfen und mit realistischen Auktionshauspreisen kalkulieren. Wertet verkaufte Items aus, nicht nur eingestellte Auktionen. So seht ihr, ob sich diese Ergänzung zu euren anderen Goldmethoden lohnt.

Bonus: Leerenlichtmergel über Frosticus Maximus verkaufen

Am Ende greift Folge 6 die Methode aus Folge 5 erneut auf. Nach dem Erfolg „Ultradongemetzel“ könnt ihr bei Kifaan in Val oder Naigtal das Haustier Frosticus Maximus für 15 Leerenlichtmergel kaufen. Der gezeigte Händlerverkaufspreis beträgt 25 Gold pro Exemplar. Das entspricht rund 1,67 Gold pro Leerenlichtmergel. World of Warcraft

Für den Erfolg müsst ihr während der Weltquest „Bis es vollbracht ist“ auf Val 100 Gegner im Ultradonschlächter töten. Das Haustier ist beim Aufheben gebunden. Direkt nach dem Kauf kann der Händler zunächst die Währung erstatten: Wartet die zweistündige Rückerstattungsfrist ab, wenn ihr es gegen Gold verkaufen wollt. Dejunk kann den späteren Händlerverkauf erleichtern; kontrolliert vorher eure Verkaufsliste.

Wer die Woche der Veröffentlichung spielt, kann außerdem den Dunkelmond-Jahrmarkt und Dunkelmond-Feuerwasser als weitere Goldquelle mitnehmen. Der im Video genannte Preis von rund 200 Gold pro Stück ist eine Momentaufnahme. Mehr zur Methode findet ihr in Folge 2.

Fazit: BoE-Schatzrunden passen gut zwischen andere Aktivitäten. Welche der beiden Gegenstandsstufen sich für euch auszahlt, entscheiden die Verkäufe auf eurem Realm. Der Goldstand der Challenge wächst vor allem, weil wir mehrere Methoden kombinieren.

Welche 133er- oder 266er-BoEs habt ihr aus Midnight-Schätzen bekommen? Teilt eure Verkäufe und Lieblingsrunden in den Kommentaren!

Zero to Hero 982.000 / 7.000.000 Gold
0 Gold
0,00 % des Ziels erreicht
Charakter Level Berufe Goldstand
Cantinaprime 54 0
Optimuhprime 90 Bergbau + Kräuterkunde 0
Pilzprime 10 Auktionshaus 0
Thoreprime 83 Lederverarbeitung + Kürschnerei 0
Titanprime 82 Schmiedekunst + Kürschnerei 0
Velenprime 82 Verzauberkunst + Kürschnerei 0
Vezaxprime 81 Kürschnerei 0
Zaqprime 81 Alchemie + Kürschnerei 0
Gesamt 0 Gold

Vorherige Folge: Zero to Hero Folge 5: Gold mit Kesselgemisch und Leerenlichtmergel.

Quellen: GoldGoblinNET – Folge 6, GoldGoblinNET – Folge 5 sowie die oben verlinkten Gegenstands- und Addon-Seiten.

Zero to Hero · Pilzschreiter-Challenge

Die bisherigen Folgen

Vom Start bei 0 Gold bis zu Ofis Kessel: Hier könnt ihr Folge 1 bis 5 nachholen.

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen