Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
Folge 3 Pilzschreiter Challenge
Letztes Update: Gestern, 13:32 Uhr

Zero to Hero Folge 3: Mit Weekly-Events zu 7 Millionen Gold

Wie viel Rohgold steckt eigentlich in den wöchentlichen Quests und Events von World of Warcraft? In Folge 3 unserer Zero-to-Hero-Challenge besuchen wir die wichtigsten Weekly-Aktivitäten und rechnen nach, wie viel Gold damit pro Charakter möglich ist.

🎯 Ziel: 7.000.000 Gold für den Pilzschreiter
💰 Aktueller Goldstand: 296.000 Gold
📦 Methode: Weekly-Quests, Zonen-Events und Gold-Weltquests

Bereits 296.000 Gold gesammelt

Seit dem Start der Challenge konnten wir bereits 296.000 Gold sammeln. Rund 120.000 Gold stammen aus Bergbau und Kräuterkunde. Weitere knapp 50.000 Gold brachte das Dunkelmond-Feuerwasser aus Folge 2 ein.

In der dritten Folge konzentrieren wir uns auf eine Goldquelle, die viele Spieler nebenbei liegen lassen: wöchentliche Quests und Events mit direkten Rohgold-Belohnungen.

Zero to Hero 296.700 / 7.000.000 Gold
0 Gold
0,00 % des Ziels erreicht
Charakter Goldstand
Cantinaprime 0
Optimuhprime Bergbau + Kräuterkunde 0
Pilzprime 0
Thoreprime Lederverarbeitung + Kürschnerei 0
Titanprime Schmiedekunst + Kürschnerei 0
Gesamt 0 Gold

So viel Gold bringen die Weeklys

Mehrere Zonen-Events belohnen euch aktuell mit Truhen oder Beuteln, in denen sich jeweils rund 2.000 Gold befinden. Da diese Belohnungen pro Charakter verfügbar sind, kann sich der Aufwand besonders mit mehreren Twinks lohnen.

GoldquelleMögliche Belohnung
Einzelnes Zonen-Eventrund 2.000 Gold
Vier Zonen-Weeklysrund 8.000 Gold
Spezialaufträgerund 2.000-6.000 Gold
Gold-Weltquesthäufig rund 1.000 Gold
Große Weekly-Truhe auf Stufe 902.000 bis 18.000 Gold

Die genaue Gesamtsumme hängt davon ab, welche Gold-Weltquests aktiv sind und wie viel Gold sich in der großen Weekly-Truhe befindet.

Diese Events besuchen wir

Im Video erledigen wir mehrere Weekly-Aktivitäten und zeigen den jeweiligen Zeitaufwand:

  • den Ritualstein im Immersangwald
  • das Überfluss-Event rund um Dundun
  • das Event an der Sturmarion-Zitadelle
  • die Reliktaufgaben in Harandar
  • die aktuell verfügbaren Spezialaufträge
  • „Kehrt die Woge um“ auf der Gewundenen Insel
  • zusätzliche Gold-Weltquests

Die meisten Aufgaben sind innerhalb weniger Minuten erledigt. Für einige Events könnt ihr außerdem über den Gruppenbrowser nach einer passenden Gruppe suchen.

Spezialaufträge nicht vergessen

Auf der Weltkarte sind regelmäßig Spezialaufträge verfügbar. Um einen Auftrag freizuschalten, müsst ihr zunächst drei Weltquests in der entsprechenden Zone abschließen.

Nach dem wöchentlichen Reset sind zwei Spezialaufträge aktiv. Im weiteren Verlauf der Woche kommt eine zusätzliche Rotation hinzu. Jede abgeschlossene Aufgabe kann euch eine weitere Truhe mit rund 2.000 Gold einbringen.

Noch mehr Gold auf Stufe 90

Charaktere auf Stufe 90 erhalten Zugriff auf zusätzliche Weekly-Quests. Besonders interessant ist die große wöchentliche Truhe im Questzentrum von Silbermond.

Diese kann zwischen 2.000 und 18.000 Gold enthalten. Einige der zugehörigen Aufgaben, beispielsweise der Weltboss oder die Jagd nach Xal’atath, lassen sich in wenigen Minuten abschließen.

💡 Tipp: Nutzt den aktuell aktiven Buff „Winde des mysteriösen Glücks“, um weitere Charaktere schneller auf Stufe 90 zu bringen. Der Buff gewährt zusätzliche Erfahrung für Quests und besiegte Gegner.

Gold-Weltquests einfacher finden

Mit dem Addon World Quest List könnt ihr schnell erkennen, welche Weltquests gerade eine direkte Goldbelohnung anbieten. Im Video waren zeitweise sieben Aufgaben mit jeweils ungefähr 1.000 Gold verfügbar.

Auf der Gewundenen Insel solltet ihr außerdem bei Astalor den Albtraummodus aktivieren. Dadurch können zusätzliche Weltquests sichtbar werden, die ohne den entsprechenden Buff nicht auf der Karte erscheinen.

Lohnt sich die Weekly-Methode?

Die Weekly-Events sind keine vollständig passive Goldquelle. Mit mehreren Charakteren kann sich der Ertrag allerdings schnell summieren.

Erwirtschaftet ihr beispielsweise durchschnittlich 20.000 Gold mit einem Charakter, entsprechen zehn Charaktere bereits rund 200.000 Gold pro Woche. Wie hoch der tatsächliche Betrag ausfällt, hängt von den verfügbaren Weltquests und dem Glück bei der großen Weekly-Truhe ab.

Für unsere Zero-to-Hero-Challenge sind die Weeklys daher eine solide Ergänzung zu Berufen, Handel und anderen Goldquellen. Der nächste Schritt auf dem Weg zu den 7.000.000 Gold ist damit geschafft.

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen