Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
3. September 2023 - 23:54 Uhr
13. September 2023 - 23:25 Uhr

Community Rätsel – Standorte und Hinweise der vergrabenen Säckchen

Neben dem großen Meta Erfolg Kriminalgeschichten gibt es noch weitere Erfolge wie den Erfolg Gemeinschaftliche Gerüchteküche. Wie der Erfolg schon verrät, müsst ihr 10 vergrabene Säckchen über Gerüchte aus der Gemeinschaft finden. Diese sind in ganz Azeroth versteckt.

Tipps für die Standorte der Säckchen gibt es von Blizzard über Blue Posts sowie Social Media Posts. In den laufenden Tagen wird es auch Hinweise von einigen Community Creator geben.

17/15 Erdhaufen entdeckt

Belohnung

In diesen Säcken befinden sich ca. 250 Gold sowie Dragonflight Tränke. Sobald ihr 5 Erdhaufen geplündert habt, bekommt ihr den Erfolg Gemeinschaftliche Gerüchte sowie eine Blaue Tweedmütze. Für das Plündern von 10 Erdhaufen bekommt ihr den Erfolg Gemeinschaftliche Gerüchteküche und das Haustier Tobias.

Östliche Königreiche

Östliche Pestländer

Der erste Hinweis für das vergrabene Säckchen in den Östlichen Pestländern wurde über einen Instagram Post entdeckt.

Auf dem Bild war eine Brücke der Östlichen Pestländer zu sehen.

Wenn ihr dort hinfliegt, seht ihr in der Nähe der Brücke einen Baumstamm, in welchem eine Notiz steckt.

/way #23 51.5 65.0 Östliche Pestländer

Auf dieser Notiz stehen wieder Koordinaten für euer Spielzeug Aufgerüstete Denkkappe.

Standort des Säckchens

Nicht weit entfernt von der Notiz findet ihr im Dorf Corins Kreuzung hinter einem Haus einen Erdhaufen (Bild).

Diese Erde klickt ihr an und bekommt das Vergrabene Säckchen.

/way #23 55.2 59.4 Vergrabenes Säckchen

Scholomance

Ein weiteres vergrabenes Säckchen wurde ohne Hinweise von Blizzard durch die Community entdeckt.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich in der Nähe der Instanz Scholomance (Westliche Pestländer).

/way #22 68.8 73.18 Vergrabenes Säckchen

Saeckchen 14 Map
Scholomance
Saeckchen 14 Bild
Vergrabenes Säckchen

Verwüstete Lande

Der Hinweis für das vergrabene Säckchen war im Beitrag VERWUNSCHENES AZEROTH: SCHRECKLICHES UND SELTSAMES versteckt. Am Ende des Beitrag sieht man vier Skelette am Berg der Verwüsteten Lande.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich auf einem Hügel neben dem Dunklen Portal in den Verwüsteten Landen.

/way #17 64.6 55.4 Vergrabenes Säckchen

Damit ihr die Erde seht, müsst ihr eure Fackel von Pyrreth aktivieren.

Solltet ihr die Erde trotz aktiver Fackel von Pyrreth nicht sehen, wechselt die Phase indem ihr in Valdrakken oder Orgrimmar den Kriegsmodus einschaltet.

Secret Saeckchen 10 Verwuestete Lande
Verwüstete Lande
Secret Saeckchen 10 Verwuestete Lande Gross
Vergrabenes Säckchen

Kalimdor

Tausendnadeln

Der Hinweis für das Säckchen in Tausend Nadeln hat sich im Blue Post Beitragsbild vom 01.09. versteckt. Unter dem Hals des Drachen sieht man die Karte von Tausend Nadeln.

Anhand der Spieler Location (Pfeil) sieht man wo sich das Säckchen versteckt.

Standort des Säckchens

Das Säckchen der Tausend Nadeln befindet sich unter Wasser in einer Höhle.

/way #64 43.9 37.4 Eingang Höhle

Fast am Ende der Höhle findet ihr am Boden den Erdhaufen. Achtet auf eure Atmung 😀

/way #64 42.7 30.6 Verstecktes Säckchen
Tausend Nadeln Raetsel
Tausend Nadeln Raetsel 2
Tausend Nadeln Raetsel 3

Nördliches Brachland

Der Hinweis für das vergrabene Säckchen war im Thumbnail des Blue Posts vom 08.09. zu sehen. Im Hintergrund des Bildes seht ihr eine Säule mit der Karte des Nördlichen Brachlandes.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich auf einem Hügel im Norden des Wegekreuzes.

/way #10 46.0 50.6 Vergrabenes Säckchen
Saeckchen 9 Noerdliches Brachland
Blue Post
Saeckchen 9 Noerdliches Brachland Map
Nördliches Brachland
Saeckchen 9 Noerdliches Brachland Map View
Nördliches Brachland

Teufelswald

Der Hinweis für das Säckchen im Teufelswald hat sich im Handelsposten Beitrag vom 31.08. versteckt. Im Hintergrund der neuen Klassen-Sets wurde die Karte des Teufelswaldes abgebildet.

Anhand der Spieler Location (Pfeil) sieht man wo sich das Säckchen versteckt.

Standort des Säckchens

Die Erde befindet sich unter Wasser (Bild).

/way #77 42.2 48.1 Vergrabenes Säckchen

Scherbenwelt

Nethersturm

Der Hinweis für das vergrabene Säckchen im Nethersturm wurde mit dem Mog Monday Twitter Post gegeben. Zu sehen ist ein Draenei mit den roten Kristallen des Nethersturms im Hintergrund. An dieser Stelle ist das fünfte vergrabene Säckchen

Standort des Säckchens

An der markierten Stelle (Bild) seht ihr drei Kristalle. Diese müssen mit der Torch of Pyrreth aktiviert werden. Da ihr dort bestimmt auf andere Spieler treffen werdet, sollte das kein Problem sein.

Sobald alle 3 Strahlen aktiv sind, erscheint unter dem großen Kristall der Erdhaufen.

/way #109 26.2 68.5 Vergrabenes Säckchen

Nagrand

Der Hinweis für das vergrabene Säckchen war im Beitrag THE SIX BEST ROMANTIC PICNIC SPOTS versteckt. Bei Spot #6 lehnt sich ein Skelett an einen Baum an. An dieser Stelle hat Blizzard ein vergrabenes Säckchen platziert.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich auf einer schwebenden Platform im Norden von Nagrand (Map)

/way #107 57.9 26.35 Vergrabenes Säckchen

Saeckchen 11 Map
Nagrand
Saeckchen 11 Bild
Vergrabenes Säckchen

Nordend

Drachenöde – Smaragddrachenschrein

Der Hinweis für das vergrabene Säckchen war in einem Preview Beitrag zu Patch 10.2 versteckt. Wenn ihr auf das Bild der neuen Zone klickt, öffnet ihr ein Bild des Smaragddrachenschrein.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich neben der Klauen des Drachenskelettes in der Wiese (Bild).

/way #115 63.9 72.6 Verstecktes Säckchen
Saeckchen 8 Drachenoede Map
Saeckchen 8 Drachenoede

Drachenöde – Bronzedrachenschrein

Das zweite vergrabene Säckchen in der Drachenöde wurde durch das Youtube Video The Secret is out! entdeckt. Am Ende des Videos hält Game Producer Kayla Brown einen QR-Code auf ihrer Trinkflasche in die Kamera.

Wenn ihr diese Code einscannt, bekommt ihr den Text Shrine (52,123).

Standort des Säckchens

Mit Shrine (52, 123) ist der Bronzedrachenschrein in der Drachenöde gemeint. Diese Koordinaten kommen zustande, wenn man beim ersten Versteckten Säckchen der Drachenöde (Beitrag) am Smaragddrachenschrein den Nullpunkt der Aufgerüstete Denkkappe setzt.

Fliegt ihr vom Smaragddrachenschrein zum Bronzedrachenschrein, landet ihr genau bei den Koordinaten 52, 123 und bekommt das Vergrabene Säckchen.

/way #115 73.14 39.5 Verstecktes Säckchen

Saeckchen 15 Map
Bronzedrachenschrein – Drachenöde
Saeckchen 15 Bild
Vergrabenes Säckchen

Grizzlyhügel

Der Hinweis für das vergrabene Säckchen war im Beitrag Diese Woche in WoW versteckt. Zu sehen ist der Holzfällerposten der Blauhimmel. Dort gibt es sowohl für die Horde als auch für die Allianz einen NPC, bei welchen ihr mit einem Baumstamm den Fluss entlang fahren könnt.

WoW Horde Darrok

/way #116 35.0 34.6 Darrok

WoW Allianz Gordun

/way #116 36.8 35.6 Gordun
Standort des Säckchens

Damit ihr das vergrabene Säckchen bekommt, müsst ihr die jeweiligen NPCs eurer Fraktion WoW Horde Darrok WoW Allianz Gordun ansprechen und mit dem Baum fahren.

Sobald eure Reise beginnt, bekommt ihr den Jippie! Buff (Erlebt den Rausch eines aufregenden Baumstammritts).

Am Ende eurer Fahrt werdet ihr vom Baumstamm abgeworfen und neben euch am Ufer seht ihr schon die Erde mit dem vergrabenen Säckchen.

Saeckchen 13 Map
Grizzlyhügel – Holzfällerposten
Saeckchen 13 Bild
Vergrabenes Säckchen

Pandaria

Tal der Vier Winde

Der Hinweis für das vergrabene Säckchen im Tal der Vier Winde wurde mit dem News Beitrag Diese Woche in WoW gegeben. Im Thumb des Beitrag sieht man das Tal der Vier Winde mit dem großen Löwenkopf im Hintergrund.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich direkt im Maul des Löwen!

/way #376 56.7 21.43 Verstecktes Säckchen

Zeitlose Insel

Ein weiteres vergrabenes Säckchen wurde mithilfe des Beitrags The Pet Battle Bonus Event Has Begun entdeckt.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich auf der Zeitlosen Insel genau in der Mitte des Hofs der Erhabenen.

/way #554 38.7 54.9 Vergrabenes Säckchen

Saeckchen 16 Map
Scholomance
Saeckchen 16 Bild
Vergrabenes Säckchen

Draenor

Schattenmondtal

Der Hinweis für das Säckchen im Schattenmondtal (Draenor) befindet sich im News Beitrag zum Dunkelmondjahrmarkt. Wenn ihr im Beitrag nach unten scrollt und auf das Bild der Achterbahn klickt, öffnet sich ein Bild von einem Baum im Schattenmondtal.

Standort des Säckchens

Das Säckchen des Schattenmondtales befindet sich im Inneren des Baumes (Map).

/way #539 35.3 48.9 Verstecktes Säckchen

Die Verheerten Inseln

Hochberg

Der lockere Erdhaufen des Hochbergs wurde ohne Hinweise von Blizzard entdeckt.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich am höchsten Berg der Zone Hochberg (Map).

/way #650 53.36 87.51 Vergrabenes Säckchen

Saeckchen 12 Map
Nagrand
Saeckchen 12 Overview
Vergrabenes Säckchen

Kul Tiras

Tiragardesund

Ein weiteres vergrabenes Säckchen wurde mithilfe des Beitrags Vorschau: Battle for Azeroth – eine Tour durch den Tiragardesund entdeckt.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich auf der Spitze des Berges, welcher im Hintergrund des Beitragsbildes zu sehen ist.

Dieser befindet sich beim Küstendorf Freihafen.

/way #895 74.55 86.13 Vergrabenes Säckchen

Saeckchen 17 Bild
Freihafen
Saeckchen 17 Map 1
Vergrabenes Säckchen

Dracheninseln

Azurblaues Gebirge

Der Hinweis für das vergrabene Säckchen im Azurblauen Gebirge wurde wahrscheinlich zufällig entdeckt. Im US Forum hat ein Spieler die Koordinaten eines vergrabenen Säckchens gepostet. Blizzard hat schnell reagiert und etwas später einen Twitter Post mit den Schneemännern und Fyrakk veröffentlicht.

Standort des Säckchens

Das vergrabene Säckchen befindet sich unter einem Schneemann auf der Insel neben dem Azur-Archive. Ihr müsst den Schneemann mit eurer Torch of Pyrreth einschmelzen. Darunter befindet sich der Erdhaufen.

/way #2024 25.25 71.48
Saeckchen 7 Bild
Saeckchen 7 Map

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen