Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
9. Dezember 2022 - 12:41 Uhr
9. Dezember 2022 - 13:26 Uhr

Gold verdienen mit Sondieren

Sondieren von Erzen zählt zu den Oldschool Gold-Quellen in World of Warcraft. Da es mit Dragonflight verschiedene Qualitätsstufen von Erzen und Juwelen gibt, sowie euer Talent Sondieren über Spezialisierungen verbessert wird, solltet ihr euch diesen Beitrag genauer anschauen.

Sondieren Dragonflight

Das Ziel für euch muss sein, dass eure Fertigkeit höher ist als eure Rezeptschwierigkeit. Sobald ihr wie in diesem Fall mehr als 265 Fertigkeit besitzt, bekommt ihr garantiert T3 Juwelen durch Sondieren.

Solltet ihr noch keine garantierten T3 Juwelen bekommen ist Inspiration euer Freund, denn durch diese bekommt ihr mit Glück T3 Juwelen, obwohl ihr nur T2 herstellen könnt. Je höher eure Inspiration ist, desto wahrscheinlicher ist ein Upgrade.

Wie steigert ihr eure Fertigkeit?

Spezialisierung

Juwelierskunst Sondieren Spezialisierung
Unternehmertum
Juwelierskunst Meister des Juwelierswerkzeugsatzes
Meister des Juwelierswerkzeugsatzes

Über das Unternehmertum könnt ihr euch gezielt auf Sondieren verbessern. Sobald ihr dieses voll habt, könnt ihr weitere Fertigkeitspunkte über Meister des Juwelierswerkzeugsatzes bekommen. In meinem Beispiel fehlen noch 11 Wissen für dieses Rad.

Werkzeug & Zubehör

Über Werkzeuge und Tools könnt ihr vor allem eure Fertigkeit sowie Inspiration steigern. Diese Werte hängen von der Qualität des Gegenstandes ab! Grüne Werkzeug und Tools bekommt ihr über das Auktionshaus. Für die blaue Variante müsst ihr Handwerksaufträge erstellen.

Werkzeug

Zubehör

  • Deckung des Juweliers ZUBEHÖR Level 58 – BoE
    +25 Einfallsreichtum, 38 Herstellungsgeschwindigkeit
  • Prächtige Deckung ZUBEHÖR Level 70 – BoE
    +32 Einfallsreichtum, 48 Herstellungsgeschwindigkeit

Ihr könnt eurem Werkzeug bei der Herstellung (nur blaue Werkzeuge) auch fixe Werte über Drakonisches Schreiben der Inspiration geben. Zusätzlich solltet ihr euer Werkzeug mit Werkzeug – Drakonische Inspiration verbessern.

Welches Erz sollte ich sondieren?

Je höher die Qualität eures Erzes ist, desto höher ist eure Fertigkeit. In meinem Beispiel habe ich mit Sereviterz T1 eine Fertigkeit von 168. Mit Sereviterz T2 201 und mit T3 Erz sogar 234!

Solltet ihr mit T3 Erz garantiert über eure Rezeptschwierigkeit kommen, dann könnte es sich lohnen dieses Erz zu verwenden. In meinem Fall liege ich mit 234 Fertigkeit immer noch unter der Rezeptschwierigkeit, weshalb die Verwendung von T2 Sereviterz die einzige sinnvolle Lösung ist.

Das Beispiel: 50.000 T2 Sereviterz

Ich habe 50.000 T2 Sereviterz für 650.000 Gold (13g/Erz) gekauft und im Anschluss sondiert. Für das Sondieren empfehle ich euch die Phiole Luftgetränkte Phiole der schnellen Hände welche eure Herstellungsgeschwindigkeit und somit das Sondieren beschleunigt.

Juwe Experiment 50000 Erze
Ergebnis Sondierung

Hier seht ihr das Ergebnis nach dem Sondieren von 50.000 T2 Sereviterz. Ihr könnt nochmal etwas mehr Gold verdienen, wenn ihr Zerbröckelter Stein sondiert.

Wie schon erwähnt, hat mich der Einkauf dieser Erze 650.000 Gold gekostet. Im Anschluss wurden alle Edelsteine direkt im Auktionshaus verkauft.

Ergebnis Sondierung TSM

Der Verkauf hat keine 3 Stunden gedauert! Wie ihr seht, konnte ich 770.000 Gold aus dem Briefkasten looten. Das macht einen Gewinn von 120.000 Gold. Eine gute Gold-Quelle, wenn ihr sie auf eurem zweit Account laufen lässt.

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen