Items
Deutsche wowhead-Links
Englische wowhead-Links
27. Februar 2024 - 10:28 Uhr

Spyragos – Guide zum Haustier

Drachen auf den Dracheninseln? Keine Überraschung und somit gibt es natürlich auch allerlei Haustiere in Drachenform. Unter anderem der süße kleine Spyragos. Ein Drachenwelpling mit modernem Modell und einer lila Farbe angelehnt an den kleinen Drachen Spyro the Dragon (PlayStation). Diesen zu bekommen ist allerdings kein Katzensprung, denn es muss eine Quest beendet werden, für die allerlei Getränke in verschiedenen Zonen eingesammelt werden müssen. Mit dem folgenden Guide zum WoW Pet sollte das aber kein Problem sein.

Die Questgeberin Vazallia

Das Haustier gibt es als Belohnung für die Quest Ein Drache macht blau. Diese wird angenommen bei der Blutelfen-Dame Vazallia mit schicker Sonnenbrille, die sich bei den Koordinaten /way #2022 20.2 39.6 an der Küste des Erwachens befindet, ganz im Norden über der Obsidianzitadelle. Sie fliegt dort allerdings zwischendurch in Drachengestalt umher. Es könnte deshalb sein, dass kurz gewartet werden muss, bis sie sich wieder am Boden befindet.

Dann muss mit ihr geredet werden. Sie hat die Dialogoption „Was tust du hier“ und wenn diese gedrückt wurde, wird die Quest freigeschaltet. Vorher wird sie gar nicht erst auf der Karte angezeigt. Doch es gibt noch eine Voraussetzung, die erfüllt werden muss. Die Questreihe Furorions Gambit von der Level-Kampagne Erwachende Hoffnung muss abgeschlossen worden sein, um Vazallia überhaupt sehen zu können.

wow vazallia map
Standort von Vazallia

Händlerin Vexil freischalten

Für die Questreihe von Vazallia müssen wir einige Dinge besorgen und dafür muss die Händlerin Vexil freigeschaltet werden, die sich ebenfalls an der Küste des Erwachens befindet. Dazu gilt es eine Questreihe zu beenden, die beim NPC Barren beginnt, der sich bei den Koordinaten /way 39.48 48.36 befindet. Sofern ihr Händlerin Vexil schon für das Reittier Schneckenhaus einer schlummernden Weltenschnecke freigeschaltet habt, müsst ihr diesen natürlich nicht mehr freischalten, dennoch benötigt ihr eine aktive Weltenbrechermitgliedschaft.

Ablauf der Questreihe

  • Befürchtungen eines Kultisten: Wir sollen Ayasanth finden, die Abgesandte des roten Drachenschwarms, welche von der Stimme Neltharions eingesperrt und zum Tode verurteilt wurde. Ayasanth ist in einem Käfig bei den Koordinaten /way 37.4 46.6 gefangen.
  • Schlagfertige Argumente: Wir sollen 12 Weltenbrecherdrachkin töten. Diese halten sich westlich vom Questgeber Barren auf. Auf dem Weg zu Ayasanth für die Quest „Befürchtungen eines Kultisten“ wird diese Aufgabe nebenbei erledigt.
  • Hinter Schloss und Riegel: Wir sollen einen Weltenbrecherzellenschlüssel finden, um Ayasanth zu befreien. Weltenbrecherwachen, die sich in der Nähe aufhalten, tragen solch Schlüssel bei sich. Diese zählen übrigens auch für den Forschritt der Quest „Schlagfertige Argumente“. Der Schlüssel wird erbeutet und wir öffnen danach den Käfig der Gefangenen. Hinweis: Schurken können mit der Fähigkeit Schloss knacken den Käfig auch ohne den Schlüssel öffnen. Dasselbe gilt für den Einsatz eines Serevitdietrich, hergestellt durch die Schmiedekunst der Dracheninseln.
  • Der Schatten seiner Schwingen: Wir begeben uns zum Höhleneingang bei den Koordinaten /way 35.83 47.93 und folgen dort dem Weg Richtung Cygenoth. Dieser soll konfrontiert werden, da er Ayasanth eingesperrt hat. Nachdem das passiert ist und wir den Schergen erledigt haben, geht es zurück zum Startpunkt zurück (Koordinaten: /way 39.48 48.36), wo Ayasanth auf uns wartet. Wir erhalten den Erfolgsfortschritt „Der Schatten seiner Schwingen“ für den Erfolg „Besucher der Küste des Erwachens“.

Diese kurze Questreihe dient dazu, Händlerin Vexil an der Küste des Erwachens freizuschalten, welche das Schneckenhaus einer schlummernden Weltenschnecke für Magmapartikel verkauft. Erledigen wir die Quest nicht, sind die NPCs in der Höhle, wo Vexil sich aufhält, uns feindlich gesinnt. Außerdem müssen wir ein Mitglied der Weltenbrecher sein, was wir nachfolgend genauer erklären. Sind diese zwei Voraussetzungen erfüllt, können wir bei Vexil die Waren kaufen.

Weltenbrechermitgliedschaft Guide

Sofern ihr Vexil schon freigeschalten habt aber Sie noch nicht mit euch reden will, liegt es daran, dass ihr die Weltenbrechermitgliedschaft nicht aktiv habt.

Dafür müsst ihr mit Furorion oder Sabellian auf der oberen Ebene der Obsidianzitadalle /way #2022 24.6 55.9 reden und euch für einen der beiden Entscheiden. Entscheidet ihr euch für Furorion, müsst ihr die Quest Offenbarung unserer Vergangenheit bei Furorion /way #2022 26.8 62.6 annehmen und mit einem Restaurierter Obsidianschlüssel wieder abgeben.

Den Restaurierter Obsidianschlüssel bekommt ihr durch das kombinieren von 30 Schlüsselfragmente und 3 Schlüsselform. Diese bekommt ihr durch das töten von NPCs Rund um die Obsidianzitadelle.

Habt ihr die Offenbarung unserer Vergangenheit 1x für diese Woche bei Furorion gemacht, müsst ihr nochmal einen Restaurierter Obsidianschlüssel erfarmen. Dieses mal gebt ihr ihn aber nicht bei Furorion ab sondern bei Igys der Gläubige /way #2022 32.2 52.4.

Dieser belohnt euch für den Schlüssel mit einer Obsidiantruhe in welcher sich eine Weltenbrechermitgliedschaft befinden kann. Wenn nicht, müsst ihr einen weiteren Restaurierter Obsidianschlüssel erspielen und eine neue Obsidiantruhe abholen.

Sobald ihr die Weltenbrechermitgliedschaft habt, klickt ihr diese an und könnt mir Händlerin Vexil reden.

/way #2022 24.6 55.9 Entscheidung Furorion
/way #2022 26.8 62.6 Offenbarung Quest
/way #2022 32.2 52.4 Igys der Gläubige
/way #2022 34.8 46.6 Händlerin Vexil

TomTom-Koordianten Barren Questreihe

/way #2022 39.48 48.36 Barren (Queststart)
/way #2022 37.4 46.6 Ayasanth
/way #2022 35.83 47.93 Höhleneingang
/way #2022 35.0 45.6 Cygenoth
Barren Quest
Barren Quest

Ein Drache macht blau

Kommen wir nun zur Quest für Spyragos selbst. Für Ein Drache macht blau gilt sieben verschiedene alkoholische Getränke zu Vazallia zu bringen. Diese können entweder an der Küste des Erwachens gefunden oder aber sie müssen bei Händlern gekauft werden.

GetränkKoordinatenHinweis
Flammenschützenrum35.93, 47.92Wird von Händlerin Vexil verkauft. Muss wie oben beschrieben erst freigeschaltet werden.
Sprudelpunsch39.30, 38.32Liegt im Schiffswrack
Krach-Bumm-Gesöff46.91, 30.70Liegt im Baumhaus auf dem Berg
Verstohlener Elfenwein25.70, 55.14Wird von Ausstatter Tipech verkauft
Kleiner Schießwütling43.10, 67.30Wird von Erster Maat Kaleson verkauft
Wirbelwindwein43.10, 67.32Kaufe Kul Tiraner Rot von Kora Vollsegel und lies den nächsten Abschnitt.
Springflutbräu62.95, 79.77Liegt in der Höhle
wow ein drache macht blau drinks karte
Ein Drache macht blaue

TomTom-Koordianten für die Getränke

/way #2022 34.75 46.63 1 Flammenschützenrum (Händlerin Vexil)
/way #2022 39.30 38.32 2 Sprudelpunsch
/way #2022 46.91 30.70 3 Krach-Bumm-Gesöff
/way #2022 25.69 55.11 4 Verstohlener Elfenwein (Ausstatter Tipech)
/way #2022 43.10 67.30 5 Kleiner Schießwütling (Erster Maat Kaleson)
/way #2022 43.10 67.32 6 Wirbelwindwein (Kora Vollsegel, Kul Tiraner Rot kaufen)
/way #2022 76.6 47.2 Wirbelwindwein (Tobender Wind)
/way #2022 62.95 79.77 7 Springflutbräu (Höhle)

Den Wirbelwindwein herstellen

Wenn die Liste komplett abgearbeitet wurde, bleibt noch der Wirbelwindwein übrig. Dafür sollte Kul Tiraner Rot von Kora Vollsegel gekauft werden und nun müssen wir den Wirbelwindwein noch herstellen. Dazu geht es zum Rastlosen Sumpfland an der Küste des Erwachens bei den Koordinaten 76.6, 47.2. Hier befinden sich einige Windelementare mit dem Namen Tobender Wind. Benutz Kul Tiraner Rot und wirf diesen auf einen solchen Elementar, um kurze Zeit später Wirbelwindwein zurückgeworfen zu bekommen, der direkt in die Tasche landet. Fertig!

Spyragos abholen 

So, nun sind alle Getränke in der Tasche und wir können sie bei Vazallia abgeben, um die Quest Ein Drache macht blau zu beenden, wofür es als Belohnung das Haustier Spyragos gibt. Viel Spaß mit dem Kleinen!

wow haustier spyragos seo
Spyragos

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder um Fehler zu melden könnt ihr euch gerne jederzeit
im Kanal #websitefeedback auf dem Goldgoblin Discord bei mir melden.
Vielen herzlichen Dank!

Nach oben scrollen